1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

C-Jugend : Spielbericht (2010/2011)

1. Kreisklasse Staffel 1
6. Spieltag - 11.09.2010 10:00 Uhr
SV Schreiersgrün   1.FC Rodewisch
SV Schreiersgrün 3 : 6 1.FC Rodewisch
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Maurice Marthol, 2x Christian Röller, Justus Palme, Toni Persigehl

Assists

Justus Palme, Tim Wünsch, Christian Röller

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (02')Christian Röller (Justus Palme)
1:1 (07')SV Schreiersgrün
1:2 (13')Christian Röller (Tim Wünsch)
2:2 (28')SV Schreiersgrün
2:3 (39')Toni Persigehl per Weitschuss
3:3 (47')SV Schreiersgrün per Freistoss
3:4 (57')Justus Palme
3:5 (60')Maurice Marthol per Freistoss
3:6 (63')Maurice Marthol per Elfmeter

3. Sieg in Folge

Unsere C-Jugend fuhr heute ihren 3. Sieg in Folge ein. Wir waren zu Gast beim SV Fronberg Schreiersgrün. Das Ergebnis von 3:6 klingt am Ende zwar deutlich doch dies war es heute beileibe nicht. Das Spiel war von vielen Unkonzentriertheiten und Fehlabspielen geprägt. Dennoch ging es für uns gut los. In der 2. Minute markiert Christian Röller nach Zuspiel von Justus Palme über links und einer gekonnten Täuschung im Strafraum das 1:0 für unsere Reihen und bestätigt damit seine gute Trainingsleistung von letzter Woche. Leider gab uns die zeitige Führung nicht die Ruhe und Sicherheit in unserem Spiel, sodass wir in Minute 7 nach einem Foul an Christoph Richter zentral vorm Strafraum den Ausgleich hinnehmen mussten. Doch auf Christian war heute Verlass. Er staubte einen Distanzschuß von Tim Wünsch zum 2:1 ab. Kurz vor dem Pausentee kam die Heimmannschaft durch einen schlecht geklärten Ball ins Zentrum zum 2:2 Halbzeitstand.
In Hälfte 2 präsentierte sich unser Team zwar leicht verbessert aber die Unkonzentriertheiten konnten wir heute über die gesamten 70 Minuten nicht ablegen. Trotzdem blieben wir weiter am Drücker und Toni Persigehl bringt unsere Farben in der 39. Minute durch einen Distanzschuss von halb rechts wieder in Führung. Nur eine Minute später kann er das Spiel durch einen Elfmeter an Christian Röller, der sich über links stark in den Strafraum tankte und unsanft von den Beinen geholt wurde vorentscheiden. Doch leider jagt er den Ball in die Wolken...
So kassierten wir in der Minute 47 wiederum den Ausgleich nach einem Freistoß halb links vorm Strafraum, welcher flach im Torwarteck einschlug.
Aber auch danach blieb unser Team heute kämferisch immer wieder am Drücker und so brachte uns Justus Palme durch einen Schuss aus dem Gewühl wieder in Front (57. Minute) Drei Minuten später machte Maurice Marthol alles klar indem er einen Freistoß auf den langen Pfosten bringt und dieser an Freund und Feind vorbei ins Lange Eck fällt. Wiederum 3 Minuten später verwandelt er den zweiten 11er des Tages ganz sicher ins rechte Eck.
Am Ende kein allzu schönes Spiel aber 3 Punkte...