1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

C-Jugend : Spielbericht (2010/2011)

1. Kreisklasse Staffel 1
12. Spieltag - 10.05.2011 17:30 Uhr
1.FC Rodewisch   1. FC Wacker Plauen
1.FC Rodewisch 5 : 1 1. FC Wacker Plauen
(5 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Justus Palme, Kevin Marschner, Pascal Wutzler, Toni Persigehl

Assists

2x Tim Wünsch, Pascal Wutzler, Toni Persigehl

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (04')Kevin Marschner (Toni Persigehl)
2:0 (06')Toni Persigehl per Elfmeter (Pascal Wutzler)
3:0 (09')Pascal Wutzler per Weitschuss
3:1 (11')1. FC Wacker Plauen
4:1 (18')Justus Palme (Tim Wünsch)
5:1 (22')Justus Palme (Tim Wünsch)

Überzeugender Heimsieg

Am Dienstag Abend stand für unsere C-Jugend ein Nachholespiel gegen den 1. FC Wacker Plauen an.
In HZ 1 zeigten unsere Jungs mal wieder eine sehr überzeugende Leistung. Los ging es gleich in Min. 4 als ein gegnerischer Abstoß im Mittelfeld abgefangen wurde und Kevin Marschner zentral vorm angespielt wurde, welcher überlegt ins rechte Eck einschob. Keine 2 Min. später setzt sich Pascal Wutzler auf der linken Außenbahn durch und zieht gefährlich in den Strafraum ein wird hier aber regelwidrig gestoppt. Den fälligen Elfmeter verwandelt Toni Persigehl ins linke obere Eck.
Unser Team ließ in der Anfangsphase nie locker und setzte den Gegner immer wieder unter Druck. So viel schon in Mintue 9 das vorentscheidende 3:0 nach einem 16m Schuß von Pascal Wutzler den der gegnerischer TW unglücklich durchrutschen ließ. Bis dahin kam der Gegner nicht einmal gefählich vor unser Tor dennoch kassierte man nach 11 Min. das 3:1 nach einem schlechtem Klärungsversuch unserer Abwehr. Denn ohne Bedrängnis spielt man einem gegnerischem Stürmer den Ball direkt in die Füße, welcher dann unbedrängt vollenden kann. Das 4:1 viel nach einer Ecke von rechts, die Justus Palme aus Nahdistanz am kuzen Pfosten verwertete und seine gute Leistung krönte. Keine 4 Min später war es wieder Justus Palme der eine Eingabe von rechts etwas glücklich über den TW hob. Bis zur HZ hatte man Gegner und Ball weitestgehend unter Kontrolle.
Auch nach dem Seitenwechsel kontrollierte man weitestgehend das Spiel und erspielte sich auch noch einige Torchancen ohne jedoch noch einen weiteren Treffer zu erziehlen. Mit zuhnemender Spielzeit ließen die Kräfte dann hüben wie drüben deutlich nach auch bedingt durch diese an diesem Tag hohen Temperaturen.
Alles in Allem eine gute Leistung unserer Jungs vor allem in HZ 1.