1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

C-Jugend : Spielbericht (2010/2011)

1. Kreisklasse Staffel 1
17. Spieltag - 21.05.2011 10:00 Uhr
1.FC Rodewisch   FC Fortuna Plauen
1.FC Rodewisch 2 : 1 FC Fortuna Plauen
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christian Röller, Justin Mothes

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (31')Christian Röller
2:0 (51')Justin Mothes per Weitschuss
2:1 (57')FC Fortuna Plauen

Schwer erkämpfter Sieg

Am Samstag trafen unsere Jungs auf den Tabellenletzten aus Fortuna Plauen und am Ende sprang ein knapper 2:1 Sieg heraus.
Zwar hatte man den Gegner wieder weitestgehend im Griff dennoch fehlte es unserem Team wie schon in den letzten Wochen an genügend Durchschlagskraft am gegnerischen Strafraum. Wieder bestimmten Stockfehler und Unkonzentrietheiten unser Spiel. So war es eine Einzelaktion von Christian Röller in Min. 31 die uns in Führung brachte. Er bekommt auf dem linken Flügel den Ball und dringt kraftvoll in den Strafraum ein, wo er aus spitzem Winkel ins rechte obere Dreiangel vollendet. Ein schöner Distanzschuss von Justin Mothes aus ca. 18 Metern mitte der zweiten HZ brachte unsere Farben mit 2:0 in Front. Doch auch dies brachte unseren Jungs nicht die nötige Sichereit und so kamen die Gäste mit zunehmender Spielzeit immer öfter mit gefährlichen Kontern vor unser Tor. Doch mehr als der Anschlußtreffer zum 2:1 sprang Gott sei Dank nicht heraus auch Dank Tobias Hache der in der Schlußminute 2 Mal hervorragend parrierte und uns die 3 Punkte festhielt.