1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

C-Jugend : Spielbericht (2010/2011)

1. Kreisklasse Staffel 1
18. Spieltag - 28.05.2011 11:15 Uhr
VFC Reichenbach 96   1.FC Rodewisch
VFC Reichenbach 96 1 : 5 1.FC Rodewisch
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Christian Röller, 2x Justin Mothes, Kevin Marschner

Assists

Louis Seifart, Kevin Marschner, Tim Wünsch

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (15')Christian Röller (Louis Seifart)
0:2 (30')Kevin Marschner (Tim Wünsch)
0:3 (40')Christian Röller (Kevin Marschner)
1:3 (43')VFC Reichenbach 96
1:4 (46')Justin Mothes
1:5 (66')Justin Mothes

Super Leistung im letzten Saisonspiel

Unsere C Jugend konnte sich heute für die bittere 2:5 Hinspiel Niederlage revancieren. Unsere Jungs bestimmten von Beginn an die Begegnung und setzten den Gegner ständig unter Druck. Auffällig war das man enorm spritziger war und auch über die schnellen Aussenbahn Spieler den Gegner das ein oder andere mal ins schwitzen brachte. Reichenbach hätte zwar in Halbzeit eins auch auch das ein oder andere mal ein Tor erzielen können jedoch waren die Abwehrleute um den starken Libero Maurice Marthol und Torwart Tobias Hache ständig hellwach. Zur Torfolge: Nach 15 min endlich das 1:0 durch Christian Röller nach einem Langen Pass von Louis Seifart vollendete er überlegt ins lange rechte Eck. In Minute 30 dann das 2:0 nach Ecke von Tim Wünsch war Kevin Marschner mit dem Kopf zur Stelle. Dann war Halbzeit!
In Halbzeit zwei dann das selbe Bild unsere Jungs bestimmten das Spiel. 40 min. 3:0 wiederrum durch Christian Röller der nach Eingabe von rechts von Kevin Marschner einschiebt.
Danach in Minute 51 konnte der Gastgeber nach einem Freistoß der zunächst an die Latte sprang und dann dem Stürmer vor die Füße aus stark Abseitsverdächtiger Position verkürzen. Aber unsere Jungs beeindruckte das wenig. In den Minuten 46 und 66 erhöhte Stürmer Justin Mothes auf 4 bzw 5:1 und ließ auch den letzten Zweifler an einem Sieg des FCR verstummen.
Fazit: Eine Tolle Saison ist nun vorbei. Für viele das erste Jahr auf Großfeld wurde teilweise sehr sehr gut vollbracht. Auf drei unserer Spieler müssen wir in der nächsten Saison verzichten Kevin Marschner und Christian Röller gehen in unsere B Jugend und unser "10er" Toni Persigehl verlässt den Verein und wechselt zu einem Bezirksligisten. Wünschen ihnen alles Gute.
Vielen Dank nochmals an alle die uns unterstützt haben mit Fahrten zu den Auswärtsspielen oder mit Hilfen am Rande des Spielfeldes.

Danke an Mannschaft, Eltern, Jugendleiter sagen Mannschaftsleiter Bernd Schwabe und die Trainer Roberto Kleber und Eric Tennstädt.