1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

B-Jugend : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga A
12. Spieltag - 23.03.2014 10:00 Uhr
1.FC Rodewisch   Coschütz/Elsterberg
1.FC Rodewisch 7 : 2 Coschütz/Elsterberg
(3 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Justus Palme, 2x Maurice Marthol, Johnny Krohn, Tim Wünsch

Assists

2x Simon Mehlhorn, Tim Wünsch, Tim Zielinski

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (20')Maurice Marthol per Elfmeter
1:1 (30')Coschütz/Elsterberg
2:1 (32')Justus Palme (Tim Wünsch)
2:2 (35')Coschütz/Elsterberg
3:2 (36')Tim Wünsch (Simon Mehlhorn)
4:2 (45')Justus Palme (Simon Mehlhorn)
5:2 (52')Johnny Krohn
6:2 (53')Justus Palme
7:2 (78')Maurice Marthol (Tim Zielinski)

Hauptsache gewonnen...

Am heutigen Sonntag Vormittag kam es zur Begegnung des 1. FCR gegen die SpG Coschütz/Elsterberg. Endlich zurück auf dem Rasenplatz tat man sich gegen nur neun Gästespieler vor allem in der 1. Halbzeit sehr schwer. Irgendwie dachte jeder wohl, dass man gegen den numerisch unterlegenen Gast nicht ganz so viel machen muss wie normal.

Dabei begann die Partie gut, die vielen sich bietenden Räume wurden direkt offensichtlich und man hatte am Anfang viele Möglichkeiten das Spiel sofort zu entscheiden. Jedoch wurden die Chancen leichtfertig vergeben, teilweise lief man mit 4 gegen 2 auf das Tor zu, spielte es dann aber nicht konsequent zu Ende. Demzufolge brauchte man bis zur 20. Minute, um durch einen Elfmeter von Maurice in Führung zu gehen. Aber auch danach wurde es nicht besser, gerade defensiv ließ man den Ein-Mann-Sturm der Coschützer machen, was er wollte. Dieser erzielte dann auch in der 30. Minute den Ausgleichstreffer, welcher jedoch sofort durch Justus (32.) gekontert wurde. Doch erneut nur 3 Minuten später (35.) schlug der Gast wieder zu. In der darauffolgenden Minute (36.) erzielte man prompt wieder die Führung in der Person von Tim(i). Damit ging dann auch eine ereignisreiche und aus Rodewischer Sicht unterirdische 1. Halbzeit zu Ende. Dementsprechend fiel auch die Halbzeitansprache aus.
Nach der Pause zeigte man sich dann verbessert, nach vorn versuchte man kontrollierter zu agieren und den Ball einfach laufen zu lassen. Die Belohnung folgte in der 45. Minute, als Justus das 4:2 erzielen konnte. Damit war das Spiel quasi entschieden, da nun auch die Kräfte der Gäste zur Neige gingen. Die folgenden Tore erzielten Johnny (52.), wiederum Justus, der damit seinen Dreierpack komplettierte (53.), und Maurice (78.).

Am Ende war der Sieg zwar verdient, aber gegen in Unterzahl agierende Gäste hatte man lange Zeit große Probleme. In der 2. Halbzeit konnte man das Spiel dann endlich unter Kontrolle bringen und den Sieg eintüten, womit man gleichzeitig natürlich auch die Tabellenführung behauptet. Nächste Woche steht erst mal das Pokalhalbfinale gegen den ESV Lok Plauen an, wo man selbstverständlich das Finale erreichen will.