1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

B-Jugend : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga A
14. Spieltag - 13.04.2014 10:00 Uhr
1.FC Rodewisch   Straß/Weisch/PL Nord
1.FC Rodewisch 9 : 0 Straß/Weisch/PL Nord
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Justus Palme, 2x Simon Mehlhorn, Johnny Krohn, Maurice Marthol, Pascal Wutzler, Tim Wünsch, Erik Roselius

Assists

3x Tim Wünsch, Justus Palme, Alex Samolewicz, Erik Roselius

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (14')Johnny Krohn (Justus Palme)
2:0 (16')Justus Palme
3:0 (21')Maurice Marthol
4:0 (52')Simon Mehlhorn per Elfmeter
5:0 (54')Pascal Wutzler (Tim Wünsch)
6:0 (61')Justus Palme (Tim Wünsch)
7:0 (62')Simon Mehlhorn (Tim Wünsch)
8:0 (71')Tim Wünsch (Erik Roselius)
9:0 (73')Erik Roselius per Kopfball (Alex Samolewicz)

Überlegener Erfolg zum Abschluss

Am Sonntag Vormittag fand das letzte Spiel der Kreisliga Staffel 1 vor der Meisterrunde zwischen dem FCR und der SpG Straßberg/Weischlitz/Plauen Nord statt. Durch einen klaren und verdienten 9:0 Erfolg wurde die Saison damit ungeschlagen mit nur vier „Punktverlusten“ abgeschlossen. Auf dem schönen Rasenplatz im Stadion der Jugend bot man spielerisch vor allem in Halbzeit zwei eine ansprechende Leistung.

Das Spiel begann wie gewohnt mit viel Dominanz und Ballbesitz für den Gastgeber. Durch viele kleine Fehler im Passspiel kam man in der Frühphase der Partie allerdings nur selten zu echten Torchancen. Das 1:0 fiel dann in der 14. Minute nach einem Eckstoß. Den hohen Flankenball legt Justus kurz in die Mitte, wo Johnny lediglich einschieben muss. Unmittelbar darauf erzielt Justus selbst das 2:0 nach einem Stellungsfehler des gegnerischen Torhüters. Der dritte Treffer in der 21. Spielminute war dann das Ergebnis einer schönen Kombination, die Maurice gekonnt vollendet.
Bis zum Pausenpfiff gab es keine weiteren Tore, da der Ball größtenteils zu unsauber durch die eigenen Reihen lief und das Spiel generell zu kompliziert gestaltet wurde.

Nach der Pause ging man dann um einiges konzentrierter zu Werke. Mit mehr Engagement und Präzision im Passspiel ausgestattet häuften sich nun auch die Chancen. In der 52. Minute dann folgerichtig das 4:0 durch Simon. Dieser wird zunächst vom Gast im Strafraum gelegt und verwandelt den darauffolgenden Elfmeter sicher. Nur einige Augenblicke danach erzielte Pascal nach schönem Zuspiel von Tim das 5:0. Dieser wiederum bereitete auch den sechsten Treffer des Tages durch Justus vor (61.), der zu seinem 13. Saisontor vollendet. Nur eine Minute später fällt dann schon der nächste Treffer. Wiederum über die rechte Seite durch Tim vorbereitet schiebt Simon den Ball vom Elfmeterpunkt aus souverän ins linke untere Eck. In der Folge wurde es für 9 Minuten etwas ruhiger, bis der eingewechselte Erik einen langen Ball mit der Hacke mitnimmt und ihn auf Tim auf der Außenbahn legt. Dessen Flanke senkt sich unhaltbar für den Gästekeeper ins Tor zum 8:0. Der finale Treffer des Tages ist dann den beiden eingewechselten Alex und Erik zu verdanken. Ersterer bringt die Flanke aus dem linken Halbfeld auf den im Strafraum lauernden Erik, der überlegt mit dem Kopf zur Feier des Tages das 9:0 und gleichzeitig sein erstes Saisontor erzielt.

Mit diesem Erfolg ist die reguläre Saison nun abgeschlossen. In zwei Wochen beginnt dann die Meisterrunde mit den vier besten Teams aus beiden Staffeln, wo man als ungeschlagener Sieger seiner Staffel natürlich den Titel holen will.