1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

B-Jugend : Spielbericht (2013/2014)

Meisterrunde
2. Spieltag - 04.05.2014 10:00 Uhr
Fortuna/VFC Plauen 2   1.FC Rodewisch
Fortuna/VFC Plauen 2 2 : 6 1.FC Rodewisch
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Simon Mehlhorn, 2x Daniel Wünsch, Maurice Marthol

Assists

Maurice Marthol, Pascal Wutzler, Tim Wünsch, Simon Mehlhorn, Louis Seifart, Paul Popp

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (14')Fortuna/VFC Plauen 2
1:1 (39')Maurice Marthol per Elfmeter (Simon Mehlhorn)
1:2 (45')Daniel Wünsch (Pascal Wutzler)
1:3 (52')Simon Mehlhorn (Tim Wünsch)
1:4 (57')Simon Mehlhorn (Louis Seifart)
1:5 (60')Daniel Wünsch (Maurice Marthol)
2:5 (79')Fortuna/VFC Plauen 2
2:6 (80')Simon Mehlhorn (Paul Popp)

Überzeugender Auswärtsterfolg

Am Sonntag Vormittag fand das zweite Spiel für die B-Jugend des 1. FCR gegen die SpG Fortuna Plauen/VFC Plauen II statt. Den nötigen Erfolg konnte man dabei durch einem souveränen 6:2 Sieg verbuchen. Vorallem spielerisch zeigte man nochmals eine deutliche Steigerung zur Vorwoche, als das Spiel auch schon gut aussah.

Die Partie begann dabei nicht wie gewohnt mit viel Druck von Rodewischer Seite, sondern eher ausgeglichen mit neutralen Spielanteilen. Die Begegnung spielte sich zumeist im Mittelfeld ab, ohne große Chancen auf beiden Seiten. In der 14. Minute nutzten dann die Gastgeber die erste wirkliche Möglichkeit nach einem Freistoß zur 1:0 Führung. Doch auf Seiten des 1. FCR zeigte man sich wenig geschockt und wurde dadurch wohl erst so richtig wach. Man spielte nun zunehmend besser und zielstrebiger nach vorn. Die sich bietenden Chancen wurden jedoch teilweise kläglich und fahrlässig vergeben. Das große Manko der Chancenverwertung nahm man von der letzten Woche mit nach Plauen. So dauerte es bis zur 39. Minute, um den hochverdienten Ausgleich zu erzielen. Nachdem Simon mit dem Ball im Strafraum zu Boden geht und den folgerichtigen Strafstoß zugesprochen bekommt, verwandelt Maurice diesen sicher. Unmittelbar danach folgte fast das 2:1 für Rodewisch, nachdem wiederum Simon mit dem Ball im halblinken Sechzehner zum Abschluss kommt und am Keeper der Plauener scheitert.

In der 2. Halbzeit zeigte sich dann das gleiche Bild, nur das man diesmal bereits in der 45. Minute seine Chance zum 2:1 verwerten konnte. Nach einem gehaltenen Schuss von Pascal verwandelt Daniel den Nachschuss mit einem Heber ins lange Eck. In der Folge blieben weitere große Möglichkeiten zur Vorentscheidung ungenutzt. Bis zu diesem Zeitpunkt hätte man längst mit 6 oder 7 Toren führen können, wenn man einfach konsequenter vor dem Tor agiert hätte. Dennoch ließ der nächste Treffer und damit die Vorentscheidung nicht lange auf sich warten. In Minute 52 startet Tim(i) auf der rechten Seite durch, legt den Ball noch einmal in die Mitte, wo Simon nur noch zum 3:1 vollenden muss. Von diesem Zeitpunkt an wurden die Lücken in der Defensive des Gegners immer größer. Das 4:1 fiel dann nach 57 Minuten, als der eingewechselte Louis mit einem schönen Lauf über die rechte Seite, ausgehend von der Mittellinie bis in den Strafraum läuft und dort den wiederum völlig freien Simon findet, der den Ball mit etwas Glück zu seinem zweiten Treffer des Tages in Tor befördert. Nur 3 Minuten später ist es dann wiederum Daniel, der nach einer Ecke seinen dritten Saisontreffer zum 5:1 erzielt. Auch in der Folge kam man immer wieder gefährlich vor den Kasten der Plauener, ohne jedoch weitere Tore zu erzielen. Kurz vor Schluss kam dann der Gastgeber noch einmal zum Erfolg, welcher in der darauffolgenden Minute abermals von Simon mit dem 6:2 gekontert wurde.

Aus dieser vor allem spielerisch überzeugenden Leistung kann man nun Selbstvertrauen für die nächsten Spiele schöpfen. Nächste Woche geht es am Sonntag zu gewohnter Zeit (10 Uhr) im Stadion der Jugend in Rodewisch gegen die Spvgg Heinsdorfergrund.