1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

B-Jugend : Spielbericht (2013/2014)

Meisterrunde
3. Spieltag - 11.05.2014 10:00 Uhr
1.FC Rodewisch   Heinsdorfergrund
1.FC Rodewisch 5 : 2 Heinsdorfergrund
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Paul Popp, Justus Palme, Maurice Marthol, Simon Mehlhorn

Assists

2x Tim Wünsch, Johnny Krohn, Justus Palme, Maurice Marthol

Gelbe Karten

Maurice Marthol

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (03')Heinsdorfergrund
1:1 (10')Simon Mehlhorn (Tim Wünsch)
1:2 (29')Heinsdorfergrund
2:2 (32')Justus Palme per Kopfball (Johnny Krohn)
3:2 (49')Maurice Marthol per Elfmeter (Justus Palme)
4:2 (67')Paul Popp (Maurice Marthol)
5:2 (71')Paul Popp (Tim Wünsch)

Wichtiger Heimerfolg!

Am Sonntag Vormittag fand das dritte Spiel für die B-Jugend des 1. FCR gegen die Spvgg. Heinsdorfergrund statt. Am Ende stand ein 5:2 Sieg für den Gastgeber zu Buche, womit man hinter Wacker Plauen nun den zweiten Platz der Tabelle einnimmt. Dabei musste man gleich doppelt einem Rückstand hinterherlaufen.

Die Partie begann direkt mit einem Schock für Rodewisch. Bereits in der 3. Minute musste man das 0:1 hinnehmen, nachdem man einfach ausgekontert wurde. Allerdings zeigte man sich wenig beeindruckt und erspielte sich direkt wieder gute Möglichkeiten. In der 10. Minute fiel dann auch der verdiente Ausgleichstreffer nach einer schönen Kombination über Maurice, Tim und Simon, der den Ball am Ende nur noch ins Tor schieben musste. Auch in der Folge war Rodewisch das bessere Team mit den größeren Chancen. Wie aber schon die beiden Wochen zuvor war man im Abschluss zu unkonzentriert und ließ eine Vielzahl an guten Torgelegenheiten liegen. In Minute 29 ging der Gast, wiederum nach einem Konter, mit 1:2 in Führung. Diesmal dauerte es lediglich 3 Minuten bis zum wiederholten Ausgleich. Nach einem Freistoß von Johnny verlängert Justus den Ball mit dem Hinterkopf unhaltbar für den Gästekeeper ins lange Eck zum 2:2. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch erst einmal in die Pause.

Nach der Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild wie zuvor. Rodewisch bestimmte die Partie, doch die sich bietenden Chancen blieben allesamt ungenutzt. Die Führung kam dann in der 49. Minute durch ein Elfmetertor von Maurice, da zuvor Justus im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Danach kamen die Gäste noch einmal etwas besser ins Spiel und versuchten wiederum ihrerseits den Ausgleich zu erzielen. Richtig gute Chancen sprangen dabei jedoch nicht heraus, der FCR hingegen kam dadurch zu guten Kontermöglichkeiten. Dennoch dauerte es bis zur 67. Minute, als der eingewechselte Paul nach einem langen Pass von Maurice mit dem 4:2 das Spiel entscheiden konnte. Der Zahn war bei den Heinsdorfern damit gezogen, nur 4 Minuten später erzielte wiederum Paul das 5:2. In der Folge konnte man das Spiel souverän über die Bühne bringen und somit im Endeffekt einen verdienten Erfolg feiern.

In der nächsten Woche ist dann die SpG Irfersgrün/Lengenfeld im Stadion der Jugend zu Gast. Auch in dieser Partie müssen wieder 3 Punkte her!