1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

B-Jugend : Spielbericht (2013/2014)

Meisterrunde
5. Spieltag - 25.05.2014 10:00 Uhr
Coschütz/Elsterberg   1.FC Rodewisch
Coschütz/Elsterberg 0 : 3 1.FC Rodewisch
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Maurice Marthol, Daniel Wünsch, Simon Mehlhorn

Assists

Justus Palme, Tim Wünsch

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (11')Simon Mehlhorn (Tim Wünsch)
0:2 (15')Daniel Wünsch (Justus Palme)
0:3 (71')Maurice Marthol

Zäher Auswärtssieg...

Am Sonntag Vormittag fand das fünfte Spiel der Meisterrunde für die B-Jugend des 1. FCR gegen die SpG Coschütz/Elsterberg statt. Mit einem 3:0 Erfolg in Elsterberg bleibt man demnach auf dem zweiten Platz der Tabelle hinter Wacker Plauen, welches knapp mit 1:0 in Irfersgrün gewinnen konnte. Bei warmen Temperaturen in der prallen Sonne fiel es der Mannschaft sichtlich schwer ein attraktives Fußballspiel aufzuziehen.

Die Partie begann mit viel Tempo auf beiden Seiten, im Mittelfeld gab es, auch bedingt durch den sehr großen Platz, viele Räume für beide Mannschaften. Allerdings konnte sich auch keine der beiden Teams richtig quälen, die Löcher zu stopfen. Der 1. FCR fand etwas behäbig ins Spiel bzw. zu Chancen. In der 11. Minute wurde dann eigentlich direkt die erste gute Gelegenheit genutzt. Maurice legt den Ball auf die rechte Seite zu Tim, welcher den vielen Platz zu nutzen weiß und den Ball in die Mitte zu Simon legt. Dieser vollendet den Angriff sicher mit dem 1:0. Nun taten sich immer mehr Räume im Angriffsspiel für die Rodewischer auf. Diese nutzte man in der 15. Minute bereits zum 2:0. Diesmal legt Pascal den Ball auf die linke Seite zu Justus, welcher in den Strafraum zieht, den Ball nochmal mehr oder weniger unfreiwillig quer legt auf den völlig freien Daniel, welcher aus Nahdistanz nur noch einschieben muss. Auch in der Folge hatte man weiterhin gute Chancen die Führung auszubauen. Jedoch ließ die Konzentration insgesamt zu Wünschen übrig, sodass es zur Halbzeit beim 2:0 blieb.

Der zweite Spielabschnitt war dann von beiden Mannschaften ziemlich mau. Coschütz versuchte irgendwie Druck aufzubauen, während Rodewisch nur noch die Führung verwaltete und an diesem Tag weder Fußball spielen konnte noch richtig wollte. Nur vereinzelt kam man zu Kontersituationen, die aber ohne die letzte Konsequenz gespielt wurden. Auch der Gastgeber hatte seine Probleme. So richtig gefährlich wurde es für Torwart Tobias dann eigentlich nie im gesamten Spiel. Lediglich ein paar Weitschüsse kamen am Ende dabei heraus, welche jedoch allesamt deutlich das Ziel verfehlten. Nur in der 71. Minute kamen die Rodewischer noch mal zu einem Torerfolg. Nach undurchsichtigem Stochern um den Ball im Sechzehner bekommt Maurice eben diesen und schiebt ihn mit links unter dem Torwart durch zum 3:0. Dies war dann auch gleichzeitig der Schlusspunkt einer schwachen Partie, die dennoch einen verdienten Ausgang fand.

Nächste Woche Samstag steht dann das Saisonhighlight an, das Pokalfinale ab 13:30 Uhr in Schöneck gegen Wacker Plauen. Die B-Jugend hofft dabei auf tatkräftige Unterstützung aller Fans des 1. FCR, damit man sich diesen verdammten Pokalsieg holen kann!