1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

A-Jugend : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga A
8. Spieltag - 07.06.2015 10:00 Uhr
1.FC Rodewisch   SG Stahlbau Plauen
1.FC Rodewisch 1 : 1 SG Stahlbau Plauen
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Simon Mehlhorn

Assists

Maurice Marthol

Zuschauer

33

Torfolge

1:0 (45')Simon Mehlhorn (Maurice Marthol)
1:1 (70')SG Stahlbau Plauen

FCR vs. Stahlbau, Teil 1...

Am heutigen Sonntag Vormittag fand auf dem Sportplatz in Falkenstein, auf den man ausweichen musste, die Generalprobe für das Pokalfinale in der kommenden Woche statt. Dabei trennten sich der 1. FCR und Stahlbau Plauen 1:1, was die Plauener im Endeffekt bereits zwei Spieltage vor Schluss zum Meister macht. Glückwunsch dazu!

Die Begegnung begann mit wenig nennenswerten Aktionen auf beiden Seiten, vieles spielte sich im Mittelfeld ab, wobei zumeist der Gast den Ball in den eigenen Reihen hatte und der FCR die Räume verschob. In der Offensive ging bei beiden Teams wenig bis gar nichts, lediglich ein paar wenige Schüsse aus der zweiten Reihe konnten die Spitzenstädter hin und wieder verbuchen. Gefahr brachte aber keiner wirklich. Auf Rodewischer Seite hatte man vor allem im Spielaufbau keine Ideen, wodurch viele Bälle 20 bis 30 Meter vor dem Tor verloren gingen. Wenn man den Ball mal schnell im Mittelfeld erobern konnte, waren die Pässe nach vorn am Ende zu unpräzise gespielt. Erst ab der 30. Spielminute bekam man zunehmend mehr Zugriff im Zentrum auf die Gegenspieler, die durch den erhöhten Druck auch direkt zu Fehlern gezwungen werden konnten. Kurz vor der Halbzeit fiel dann auch die Rodewischer Führung. Nach einer entschlossenen Balleroberung im Anstoßkreis spielt Maurice Marthol den Ball in den Lauf von Simon Mehlhorn, der erst das Laufduell mit dem Plauener Verteidiger gewinnt und anschließend überlegt zum 1:0 einschiebt. Mit diesem Resultat endete kurz darauf auch der erste Spielabschnitt.

Nach dem Wiederanpfiff agierte der Gast durchaus noch etwas offensiver und risikoreicher, was direkt viele Räume nach vorn für den FCR ergab. Einzig und allein der letzte Pass kam nicht so richtig an, weswegen das schnelle 2:0 ausblieb. Das Spiel wurde insgesamt offener in der Folge, da Plauen musste und so hinten verwundbar wurde und der FCR durch die Wechsel zur Halbzeit etwas den Rhythmus bei der Zuteilung im Mittelfeld verlor und keinen richtigen Zugriff mehr auf die Gegenspieler bekam. So kamen beide Teams zu ein paar richtig dicken Torchancen, allerdings konnte bis zur 70. Minute keine davon genutzt werden. Erst in jener fiel dann der 1:1 Ausgleich für Stahlbau, als man erneut im Zentrum zu weit vom Gegner entfernt war. Möglichkeiten zur erneuten Führung waren auch in den letzten 20 Minuten durchaus gegeben, lediglich das eigene Unvermögen vor dem Tor verhinderte heute eine erfolgreiche Generalprobe für das nächste Wochenende.

Dennoch war es insgesamt eine ordentliche Partie vom FCR, in der drei Punkte durchaus verdient gewesen wären. Positiv gestimmt sein kann man für die kommende Woche deswegen auf jeden Fall, bei der Vielzahl an Chancen die man heute besaß. Verwertet man davon am Samstag ab 13:30 auf dem Coschützer Sportplatz ein Drittel davon, geht man wahrscheinlich als Pokalsieger wieder nach Hause.

Dafür wird, wie schon oft auf diversen Plattformen beworben, die Unterstützung des gesamten Vereins benötigt. Deswegen auch hier nochmal ein Aufruf an ALLE, nächsten Samstag den Weg nach Coschütz mit uns zu bestreiten, um dort dann endlich den Sieg vom letzten Jahr nachzuholen! Bringt alles mit, was Lärm und Stimmung erzeugt!