1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

A-Jugend : Spielbericht (2014/2015)

Kreispokal
1. Spieltag - 07.09.2014 10:00 Uhr
SpG Bad Elster/Adorf   1.FC Rodewisch
SpG Bad Elster/Adorf 2 : 2 1.FC Rodewisch
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Maurice Marthol, Daniel Wünsch

Assists

Justus Palme

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (08')SpG Bad Elster/Adorf
1:1 (15')Daniel Wünsch (Justus Palme)
2:1 (60')SpG Bad Elster/Adorf per Kopfball
2:2 (70')Maurice Marthol per Freistoss

Remis zum Saisonauftakt

Am Sonntag Vormittag gab es für die neue A-Jugend des 1. FC Rodewisch das erste Pflichtspiel gegen die SpG Bad Elster/Adorf. In der Pokalrunde des Kreispokals gab es am Ende ein nicht vollends zufriedenstellendes 2:2. Spielerisch war man dem Gastgeber überlegen, lediglich die körperlichen Voraussetzungen fehlten beim FCR zum Sieg.

Das Spiel begann zunächst zerfahren, man merkte beiden Teams an, dass es erst die erste Partie der Saison war. Nach einem Freistoß ging der Gastgeber in der 8. Minute dann völlig überraschend mit 1:0 in Führung. Dadurch wachte der FCR anscheinend auf und fand zunehmend besser ins Spiel. In der 15. Spielminute gab es dafür dann auch die logische Konsequenz. Nach einer schönen Kombination über Pascal und Justus muss Daniel den Ball nur noch locker über die Linie drücken. In der Folge spielte dann nur noch der Gast, lediglich die ganz großen Chancen blieben aus. Trotzdem hatte man einige Male durchaus die Möglichkeit zur Führung, die man aber nicht nutzen konnte.
Nach der Halbzeitpause startete man dann besser und hatte auch sofort eine große Gelegenheit, die aber ebenfalls, wie schon vor der Pause, ungenutzt blieb. Ab der 55. Minute wurde das Spiel dann wieder ausgeglichener. Dennoch kam der Führungstreffer für Bad Elster in der 60. Spielminute quasi aus dem Nichts. Nach einem Eckball verhelfen dem Gastgeber die körperlichen Vorteile dann zum 2:1. Spielerisch sah man von der Spielgemeinschaft bis zu diesem Zeitpunkt nämlich nicht viel mehr als ungenaue, lange Bälle in die Spitze fielen ihnen nicht ein. Auch nach diesem Treffer spielte nur eine Mannschaft Fussball, allerdings kam der FCR nicht mehr zu klaren Chancen. So musste auch auf unserer Seite ein Freistoß zum Ausgleich helfen, der durch Maurice getreten und danach unhaltbar abgefälscht für das verdiente 2:2 (70.) sorgte. In den letzten 20 Minuten hatte man dann wieder einige gute Szenen, in denen man durchaus das 3:2 hätte machen können. Leider war das Glück an diesem Tag nicht auf Rodewischer Seite.

Fazit: Für das erste Saisonspiel war es durchaus ordentlich, wenngleich auch nicht überragend. Defensiv stand man insgesamt recht solide, während man in der Offensive immer mal wieder gute Kombinationen/Aktionen hatte. Auf dieser sehr guten Grundlage kann man auf jeden Fall aufbauen und das System in den nächsten Spielen festigen! Nächste Woche spielt man dann zu Hause den PSV Plauen.