1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

A-Jugend : Spielbericht (2014/2015)

Kreispokal
6. Spieltag - 15.03.2015 10:00 Uhr
1.FC Rodewisch   SpG Bad Elster/Adorf
1.FC Rodewisch 7 : 1 SpG Bad Elster/Adorf
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Maurice Marthol, 2x Pascal Wutzler, Simon Mehlhorn, Daniel Wünsch

Assists

2x Tim Wünsch, Justus Palme

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (06')Maurice Marthol
2:0 (08')Pascal Wutzler
3:0 (31')Pascal Wutzler
4:0 (34')Simon Mehlhorn (Justus Palme)
4:1 (47')SpG Bad Elster/Adorf
5:1 (64')SpG Bad Elster/Adorf (Eigentor) (Tim Wünsch)
6:1 (67')Daniel Wünsch (Tim Wünsch)
7:1 (85')Maurice Marthol

Souveräner Sieg zum Rückrundenauftakt

Am Sonntag Vormittag begann für die A-Jugend des 1. FC Rodewisch offiziell die Rückrunde der Pokalsaison. Dabei besiegte man im ersten Pflichtspiel in 2015 die SpG Bad Elster/Adorf überlegen und deutlich mit 7:1 auf dem heimischen Hartplatz. Trotz weichem, auf den Außenbahnen sogar teilweise matschigem Geläuf, zeigte man gerade in der ersten Halbzeit auch gute spielerische Ansätze.

Die Begegnung begann aus Rodewischer Sicht direkt sehr gut. Der Vorsatz, den Gegner direkt in der ersten Viertelstunde ordentlich unter Druck zu setzen, sowohl mit als auch ohne Ball, klappte hervorragend und so führte man nach 8 Minuten auch bereits mit 2:0 durch die Treffer von Maurice Marthol (6.) und Pascal Wutzler (8.). Danach folgte wie üblich eine kurze Verschnaufpause im Spiel. Man kontrollierte den Gast, sodass dieser selbst zu keinen Chancen kam, konnte aber gleichzeitig keinen eigenen Treffer mehr erzielen. Nach einer knappen halben Stunde erhöhte man dann dennoch auf 3:0, wiederum durch Pascal. In der 34. Minute schoss man dann noch das 4:0 durch Simon Mehlhorn nach schöner Kombination über mehrere Stationen. Mit diesem Resultat ging es dann auch erst einmal in die Halbzeitpause.

Direkt nach Wiederanpfiff kam dann der Gast das erste und einzige Mal im Ansatz vor das Rodewischer Gehäuse. Aus einer Halbchance, bei der man vorher mehrmals die Gelegenheit zum Klären hatte, fiel dann das 4:1 für Adorf. Allerdings änderte der Anschlusstreffer rein gar nichts am Spielverlauf, wenngleich sich der Gastgeber in der Folge etwas schwerer tat zu richtig guten Chancen zu gelangen. Die Tatsache, dass das Spiel faktisch entschieden war sowie der nicht besser werdende Platz hatten daran einen sicher nicht unerheblichen Anteil. Dennoch war der Wille, weitere Tore zu erzielen, deutlich erkennbar. Für diesen wurde man nach 64 Minuten dementsprechend auch belohnt. Nachdem Tim Wünsch von rechts die Flanke flach und scharf vor das Tor bringt, verunglückt dem gegnerischen Verteidiger ein Klärungsversuch, sodass das Leder letztendlich im eigenen Netz landet. Während der restlichen Spielzeit konnte man dann sogar noch das 6:1 bzw. 7:1 durch Daniel Wünsch sowie erneut Maurice Marthol erzielen.

Am Ende steht ein hochverdienter Heimsieg mit einer sehr guten ersten Hälfte zu Buche, in der man dem Gegner kaum Raum zum Fussballspielen gab und selbst sehr konsequent Druck ausübte, sowohl mit als auch gegen den Ball. Damit verteidigte man die Führung in der Pokaltabelle mit 14 Punkten nach 6 Spielen vor der SG Stahlbau Plauen. Nächsten Sonntag tritt man dann beim Post SV Plauen an. Anstoß ist wie immer 10 Uhr.


Quelle: Pascal Wutzler