1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

A-Jugend : Spielbericht (2015/2016)

Landesklasse West
18. Spieltag - 24.04.2016 10:30 Uhr
FSV Klaffenbach   1.FC Rodewisch
FSV Klaffenbach 2 : 3 1.FC Rodewisch
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Tim Wünsch, Maurice Marthol

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (20')Maurice Marthol
1:1 (43')FSV Klaffenbach
1:2 (56')Tim Wünsch
1:3 (63')Tim Wünsch
2:3 (78')FSV Klaffenbach

Verdienter Erfolg im letzten Auswärtsspiel der Saison...

Am vergangenen Sonntag Vormittag ging es für die A-Jugend des 1. FC Rodewisch zum letzten Auswärtsspiel der Saison zu Mitaufsteiger Klaffenbach. Am Ende stand ein verdienter, wenn auch, vor allem zum Ende hin, knapper 3:2 Sieg zu Buche.

 

Direkt zu Beginn der Partie hatte der FCR - selten kam es bislang vor in dieser Saison - ganz klar mehr vom Spiel, was auch an der Tatsache lag, dass der Gegner nur mit 10 Mann antreten konnte. Gerade im Spielaufbau hatte man ungewohnt viel Zeit, die man teilweise allerdings nicht so recht zu nutzen wusste. Es taten sich zwar immer wieder Räume in der gegnerischen Defensive auf, allerdings konnte man diese nicht effektiv nutzen und die teils guten Angriffsmöglichkeiten zu Ende spielen. Dennoch war es im Prinzip ein Spiel auf ein Tor. Folgerichtig erzielte Kapitän Maurice Marthol dann den Führungstreffer zum 1:0 in der 20. Spielminute. Nach einem Einwurf von der linken Seite kann sich Maurice im gegnerischen Sechzehner behaupten und noch ein, zwei Verteidiger stehen lassen, ehe er überlegt einschiebt.

In der Folge war auf dem Rasen das gleiche Bild wie zuvor zu sehen. Rodewisch hatte mehr vom Spiel, ohne sich jedoch die großen Chancen heraus spielen zu können. Das 2. Tor des Tages wird dann aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht anerkannt.

Kurz vor der Pause bekommt dann der Gastgeber einen Eckball zugesprochen und trifft wie aus dem Nichts zum 1:1 Ausgleich (43.). Wirklich verdient war dieser Treffer zwar nicht, aber das dürfte die Klaffenbacher aufgrund der numerischen Unterlegenheit herzlich wenig interessiert haben.

 

Nach der Halbzeit wurde der FCR dann deutlich druckvoller und dank einer kleinen Umstellung kam nun auch mehr Tempo in die Offensivaktionen. Es dauerte auch nur rund 10 Minuten, bis man die Führung aus Rodewischer Sicht wieder herstellen konnte. Nach mehreren gescheiterten Torversuchen ist es letztlich Tim Wünsch, der den Ball aus halblinker Position im Strafraum und recht spitzem Winkel im Kasten des Gegners unterbringt (56.). Tim ist es auch, der nur 7 Minuten später auf 3:1 erhöht. Mit einer satten Direktabnahme vollendet er, diesmal aus halbrechter Position im Sechzehner, flach ins linke, untere Ecke. Damit schien die Partie irgendwie schon vorüber, zumindest fühlte es sich phasenweise so an. Doch anstatt den Deckel mit dem 4:1 drauf zu machen und die Begegnung endgültig zu entscheiden sind es die Klaffenbacher, die durch einen Sololauf ihres Angreifers in der 78. Spielminute nochmals auf 2:3 verkürzen können. Folglich wurde die Schlussphase noch einmal hektisch und die Gastgeber versuchten mit aller Macht doch noch irgendwie den Ausgleichstreffer zu erzwingen.

Zum Glück für den FCR ohne Erfolg, der damit im 5. Spiel in Folge ungeschlagen bleibt und den Abstand auf Platz 8 (SpG Meerane/Glauchau) auf einen Punkt verkürzt. Ein sicherer Nichtabstiegsplatz ist damit in greifbarer Nähe.

 

Weiter geht es am 08.05. im Heimspiel gegen das Tabellenschlusslicht aus Thalheim. Im Hinspiel verließ der FCR trotz teilweise überharter Aktionen des Gegners den Platz als Sieger. Auch hier sollen wieder unbedingt 3 Punkte und damit der 3. Sieg in Folge her, damit man vielleicht schon nach dieser Partie den 8. Platz erobern kann. Anpfiff ist wie gewohnt um 10:30 Uhr im Stadion der Jugend in Rodewisch.

 


Quelle: Pascal Wutzler