1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

A-Jugend : Spielbericht (2016/2017)

Landespokal
1.Runde - 21.08.2016 10:30 Uhr
Adelsberg/IFA 2   FCR/Grünb-Falk/Muld
Adelsberg/IFA 2 2 : 8 FCR/Grünb-Falk/Muld
(0 : 5)

Spielstatistik

Tore

2x Fritz Wappler, 2x Simon Mehlhorn, Pascal Götz, Toni Kühnel, Justin Döhler, Justus Palme, Alex Samolewicz

Assists

2x Niklas Reißmann, 2x Alex Samolewicz, Pascal Götz, Fritz Wappler, Simon Mehlhorn

Gelbe Karten

Richard Schädlich

Torfolge

0:1 (7')Justin Döhler per Weitschuss
0:2 (9')Justus Palme (Simon Mehlhorn)
0:3 (20')Fritz Wappler (Pascal Götz)
0:4 (43')Toni Kühnel per Elfmeter (Alex Samolewicz)
0:5 (45')Simon Mehlhorn (Fritz Wappler)
0:6 (47')Alex Samolewicz (Niklas Reißmann)
0:7 (50')Fritz Wappler (Alex Samolewicz)
0:8 (55')Simon Mehlhorn (Niklas Reißmann)
1:8 (73')Adelsberg/IFA 2
2:8 (74')Adelsberg/IFA 2

Deutlicher Sieg gegen Kreisligisten

Zum Pflichtspielauftakt ging es gleich nach Chemnitz gegen die SpG Adelsberg/IFA Chemnitz II (nachfolgend Adelsberg). Die Entfernungen zu Auswärtsspielen werden nicht kürzer werden.

Zu Beginn noch ein Wort zum Schiedsrichtergespann, das ja normalerweise aus einem Schiesdrichter und zwei Assistenten besteht. Da heute allerdings der Sportfreund Rene Mittmann fehlte, leitete der Sportfreund Hendrik Pacyna das Spiel und wurde nur vom Schiedsrichterassistent Nummer eins, Sportfreund Frank Thiemig, unterstützt. Und das taten sie gut.

 

Die Geschichte des Spiel ist ziemlich einfach erklärt. Wir waren von Beginn an überlegen, konnten uns den Gegner teilweise zurechtlegen. Allein die Chancenverwertung und das Zusammenspiel nach den Wechseln war heute zu bemängeln.
Nach 7 gespielten Minuten die erste Chance für Justin, die auch gleich genutzt wurde. Nachdem sich Keeper und Verteidiger uneins sind, hebt Justin die Kugel über alle hinweg zum 1:0 aus unserer Sicht. Kurz darauf trifft Justus, Fritz leitete den Angriff über links ein und über Simon kommt der Ball zum Torschützen, der im Liegen abschließt. Nach 20 MInuten der nächste Streich, der Angriff rollt wieder über links. Pascal leitet stark ein, Fritz lässt seinen Bewacher per Körpertäuschung stehen und platziert das Leder gekonnt. Nach einer kurzen "Schwächephase", wenn man es überhaupt so nennen kann (wenig gelungene Aktionen nach vorn), drehte die Mannschaft vor der Pause nochmal auf. Alex holt einen Strafstoß raus, den der Captain höchstselbst verwandelt. Und wenige Minuten später macht Simon nach feinem Spielzug von Niklas und Fritz (über rechts) das Fünfte.

Gleich nach dem Seitenwechsel durfte auch Alex selbst mal jubeln. Niklas sieht den Angreifer auf rechts starten und spielt den hohen Querpass, Alex muss den Ball nur noch versenken. Und wieder wenige Augenblicke später schickt Alex dieses Mal Fritz, der seinen Gegenspieler relativ einfach abschüttelt und wieder einnetzt. Nach diesem Tor wurde dann gewechselt, Alex ging raus und Daniel kam. Nach unserem letzten Tor des Tages (Simon mit einfacher Täuschung nach Zuspiel von Niklas) wechelten wir weiter. Tim S. und Lucas kamen für Justus (angeschlagen) und Tobias, auch Max S. kam für Pascal noch zu seinen Minuten. Sebastian musste dadurch draußen bleiben, aber keine Angst: auch Du wirst deine Chancen bekommen, Geduld!
Das schönste Tor des Tages blieb allerdings den Hausherren vergönnt. Nach einer Ecke springt Freund als auch Feind unter dem Ball durch, ehe ein Gegner schnell schaltet und Volley aus 10 Metern zum 1:8 trifft. Und kurz darauf dann auch das Zweite Tor durch unsere gütige Mithilfe. Nach einem verkorksten Anspiel von Lucas wird der Ball zielsicher in's kurze Eck bugsiert.

Gesamteindruck: dass wir hier noch vier, fünf Treffer hätten mindestens erzielen müssen (Hochkaräter), davon rede ich mal gar nicht. Und dass wir gegen Ende dann noch solche Gegentreffer bekommen, das kann auch nicht sein. In der Saison darf das nicht passieren Leute. Und in der Landesklasse werden wir auch nicht so viele Chancen präsentiert bekommen, also: Mund abputzen, Kopf hoch und weiterschauen auf's nächste Spiel gegen die SpVgg Heinsdorfergrund in Hauptmannsgrün. Dort zählt es jetzt alles gelernte umzusetzen. Der Pokalauftakt war die Generalprobe, nun folgt die Saison, die schwer genug wird. Ziel von Anfang an: Klassenerhalt!

Bis dahin, alles Gute!

Quelle Patrick Hellinger (Falkenstein)