Die Spielstätte des FCR ist das Stadion der Jugend, bestehend aus einem Rasengroßspielfeld, einem Kunstrasenspielfeld und einem Rasenkleinfeld. Der Verein bewirtschaftet ein Vereinsgelände von etwa 48.000 m² in kompletter Eigenregie.

Rasenplatz:

Der Rasenplatz als Naturrasen ist die Hauptspielstätte des FCR und wurde Anfang der 1980er errichtet. Die Anlage verfügt über eine separate Beschallungsanlage und wird ringsum von einer Stahlbarriere begrenzt. Am Hang gibt es nicht-überdachte Holzsitzbänke, die als eine Art Tribüne fungieren.  Insgesamt weitläufiger Raum um das Spielfeld, so dass genügend Platz für Zuschauer zur Verfügung steht.

Größe Spielfeld: 65 x 94 m

Kunstrasenplatz:

Der Kunstrasenplatz wurde im Jahr 2018 anstelle eines nicht mehr bespielbaren Hartplatzes errichtet. Die Anlage verfügt über eine 6-Mast Flutlichtanlage für den Sportbetrieb, und an beiden Längsseiten begrenzt eine Stahlbarriere das Spielfeld zu den Zuschauerbereichen.  Der Platz verfügt über eine separate Beschallungsanlage und einen Holzverkaufsstand, welcher zu den Heimspielen als Imbiss dient. Mit diesem Kunstrasenplatz haben sich die Trainings- und Spielbedingungen des Vereins schlagartig auf ein sehr gutes und zeitgemäßes Niveau verbessert. Es ist ein nahezu ganzjähriger Spielbetrieb möglich.

Größe Spielfeld: 54 x 90 m

Rasenkleinfeld:

Das Rasenkleinfeld wird vor allem von den Kleinfeld-Jugendmannschaften als Trainings- und Spielstätte genutzt.

Größe Spielfeld: 40 x 50 m

Vereinsheim:

Das Vereinsheim ist ein Funktions- und Sozialgebäude von Anfang der 2000er Jahre. Im Sportbereich stehen 4 Umkleidekabinen mit jeweils eigenem Sanitärbereich zur Verfügung. Weiterhin steht dem Verein im Gebäude zur Verfügung: ein Vereinsbüro, ein Besprechungsraum, ein Geräteraum, ein Waschraum, ein Physioraum, eine Schiedsrichterkabine, eine Herren- und eine Damentoilette und der Vereinsraum mit Theke und Küche.