1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

A-Jugend : Spielbericht (2009/2010)

Bezirksklasse Staffel 1
17. Spieltag - 24.04.2010 15:00 Uhr
Wildenau/Rodewisch   Gersdorf/Oberlungw.
Wildenau/Rodewisch 6 : 0 Gersdorf/Oberlungw.
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Maximilian Pfeiffer, Toni Bölke, David Leder, Robert Gläser, Daniel Treibl

Assists

2x Robert Gläser, David Leder, Maximilian Pfeiffer, Nils Kowitz

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (05')David Leder (Robert Gläser)
2:0 (23')Maximilian Pfeiffer (David Leder)
3:0 (29')Robert Gläser per Kopfball (Maximilian Pfeiffer)
4:0 (56')Daniel Treibl (Nils Kowitz)
5:0 (85')Maximilian Pfeiffer (Robert Gläser)
6:0 (90')Toni Bölke per Elfmeter

Torfestival auf neuem Geläuf

Scheinbar bringen die sanierten Rasenplätze dem 1. FC Rodewisch Glück. Nachdem bereits am Vormittag die F- und D-Jugendlichen auf dem Kleinfeld erfolgreich waren, "weihte" am Nachmittag die A-Jugend Spielgemeinschaft Wildenau/Rodewisch bei schönstem Fußballwetter das Großfeld ein. Und hier gab es den höchsten Saisonsieg - mit 6:0 wurde die SpG Gersdorf/Oberlungwitz nach Hause geschickt.
In einem ansehnlichen und überaus fairen Bezirksklassenspiel legten die Hausherren auch gleich los, wie die Feuerwehr. Bereits nach 5 Minuten die 1:0 Führung. Nach einer Ecke von Robert Gläser ist David Leder am schnellsten am Ball und verwandelt zum 1:0. Danach beherrschte der Gastgeber das Spielgeschehen. Chancen gab es hüben wie drüben keine. In der 23. Minuten dann das 2:0. Nach einem schönen Pass von David Leder auf Max Pfeiffer ist dieser völlig frei vor dem Gehäuse und schiebt ganz cool ein. Nur sechs Minuten später schon das 3:0. Nach einem schönen Spielzug über Robert Gläser, der Max Pfeiffer quer anspielt, bringt dieser das Kunststück fertig, beim leeren Tor die Latte zu treffen, aber Vorbereiter Robert Gläser ist zur Stelle und köpft ein. Dies war gleichzeitig der Halbzeitstand.
In der zweiten Hälfte kontrollierte der Gastgeber souverän das Geschehen und erarbeitete sich weitere Tormöglichkeiten. So fiel in der 56. Minute die Vorentscheidung. Nils Kowitz spielt mit einem schönen Pass Daniel Treibl an, der noch den letzten Mann ausspielt und dann überlegt einschiebt. In der 85. Minute dann die einzige Chance für die Gäste durch einen Lattenknaller und im Gegenzug die richtige Antwort der Hausherren. Robert Gläser bedient wieder Max Pfeiffer und dieser verwandelt genauso cool, wie bei seinem ersten Treffer. Aufregung gab es dann nochmal in der Schlußminute. Wieder ein schön vorgetragener Angriff. Robert Gläser zu Daniel Treibl, dieser wieder zurück - Robert vernascht noch den Gästekeeper und schießt aufs Tor. Dort pariert ein Abwehrspieler der Gäste mit der Hand, so dass dem guten Schiedsrichter gar keine andere Wahl bleibt, als den roten Karton zu zeigen und auf Handelfmeter zu entscheiden. Diesen verwandelt Torwart Toni Böhlke souverän in die rechte untere Ecke.
Am nächsten Spieltag ist die Spielgemeinschaft beim Tabellennachbarn, Empor Glauchau zu Gast. Hier heißt es nachwaschen und die kleine Serie weiter ausbauen.