1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

D-Jugend : Spielbericht (2009/2010)

Meisterrunde
5. Spieltag - 08.05.2010 10:00 Uhr
Schreiersg./Falkenst   1.FC Rodewisch
Schreiersg./Falkenst 0 : 4 1.FC Rodewisch
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

Maurice Marthol, Tim Wünsch, Justin Mothes, Toni Kühnel

Assists

Tim Wünsch

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (17')Toni Kühnel (Tim Wünsch)
0:2 (20')Tim Wünsch
0:3 (25')Maurice Marthol per Weitschuss
0:4 (50')Justin Mothes

Souveräner Sieg in Falkenstein

Heute ging es für unser Team zum Auswätsspiel nach Falkenstein gegen die SpG Schreiersgrün/Falkenstein. Gespielt wurde nicht wie gedacht auf Kunstrasen sondern im großen Stadion auf schönem Rasen. Nach ein paar Startschwierigkeiten in den ersten 10 Minuten fing sich unsere Truppe und spielte wieder den gewohnt sicheren Kombinationsfussball. Auf dem großen Platz boten sich viele Freiräume, welche durch schöne Seitenwechsel und auch durch sehr sicheres herausspielen von hinten oft genutzt wurden. In Minute 17 wurde dies auch prompt belohnt. Unser Torwart Tobias Hache verlagerte das Spiel schön auf die linke Seite wo er den völlig freien Tim Wünsch anspielte. Dieser startete noch in der eigenen Hälfte und nutzte den sich bietenden Platz aus, zog bis vor den Strafraum und bediente mustergültig Toni Kühnel welcher eiskalt ins rechte obere Eck abschloss. Keine 3 Minuten später fing Tim Wünsch zentral vorm Strafraum einen missklückten Abwehrversuch der Hausherren ab und erhöte überlegt ins linke untere Eck auf 0:2. Auch die Abwehr um Kapitän Maurice Marthol, Christoph Richter und Tim Zielinski stand gewohnt sicher und leitete ein ums andere Mal schöne Spielzüge ein. 5 Minuten vor der Pause kam unser ''Capitano'' kurz nach der Mittellinie an den Ball, nahm sich ein Herz und markierte mit einem sehenswerten Distanzschuß die beruhigende 0:3 Pausenführung.
Nach der Pause ein unverändertes Bild Pascal Wutzler und Tim Wünsch sorgten ein ums andere Mal über ihre jeweilige Seite für Gefahr im gegnerischen Strafraum. Vom Gegner kam nur noch wenig Gegenwehr, sodass wir den Sieg sicher und ohne Gegentor nach Hause spielen konnten. Den Endstand zum 0:4 markierte Justin Mothes, der auf Strafraumhöhe angespielt wurde, den Ball am Verteidiger vorbei legte und aus Nahdistanz einschob.
Auf Grund der Tatsache das wir verletztungs- und krankheitsbedingt auf 5 Spieler verzichten und somit ohne Auswechsler klar kommen mussten, sahen wir eine absolut starke Mannschaftsleistung.