1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

D-Jugend : Spielbericht (2009/2010)

Meisterrunde
6. Spieltag - 15.05.2010 10:00 Uhr
SpG Kottengrün/Werda   1.FC Rodewisch
SpG Kottengrün/Werda 3 : 1 1.FC Rodewisch
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Pascal Wutzler

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (14')SpG Kottengrün/Werda
2:0 (16')SpG Kottengrün/Werda
3:0 (18')SpG Kottengrün/Werda
3:1 (48')Pascal Wutzler

verdiente Niederlage beim Spitzenreiter

Heute ging es zum schweren Auswärtsspiel nach Werda, wo wir gegen den Spitzenreiter SpG Kottengrün/Werda antreten mussten. Das Spiel wurde kurzfristig nach Werda verlegt, da der Platz in Kottengrün unbespielbar war. Somit zogen wir nach Werda um, was aber für alle kein Problem darstellte.
In den ertsen 10 Minuten des Spiels sah man 2 gleichwertige Mannschaften doch vor den Toren passiete hüben wie drüben nichts nennenswertes. Leider standen wir mit zuhnemenden Spielverlauf nicht mehr eng genug am Gegner und boten ihm so einige Freiräume zum spielen. Folgerichtig das 1:0, dass sicher hätte verhindert werden können. Trotz Überzahl im Strafraum konnten wir den Ball nicht richtig klären da sich wohl Einer auf den Anderen verließ. Der Stürmer schob dankend ein. Dieses Tor gab unserem Team einen Knacks. In den folgenden 5 Minuten kassierten wir die Treffer 2 und 3 und damit an diesem Tag wohl die Vorentscheidung denn bis zur Pause konnte unsere Truppe nicht mehr wirklich etwas entgegen setzen.
Nach der Halbzeitansprache stimmten dann wenigstens wieder Lauf- und Einsatzbereitschaft vom gesamten Team. Man war dem Gegner wieder ebenwürig. Doch nach vorn ging am heutigen Tag leider nicht viel. Zu viele Passungenauigkeiten oder Einzelaktionen ohne Erfolg prägten heute unser Spiel. Dennoch erziehlten wir 12 Minuten vor Schluss den Anschlusstreffer durch einen platzierten Schuss von Pascal Wutzler ins linke untere Ecke. Danach blieben wir zwar am Drücker und versuchten nochmal Druck zu entwickeln. Doch meistens dribbelten wir uns heute in Einzelaktionen zu oft fest oder kamen durch ungenaue Pässe nicht gefählich vors Tor.
Am Ende eine verdiente Niederlage beim Spitzenreiter.