1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

D-Jugend : Spielbericht (2009/2010)

Kreispokal D1
Halbfinale - 04.05.2010 17:30 Uhr
BSV Irfersgr.   1.FC Rodewisch
BSV Irfersgr. 3 : 2 1.FC Rodewisch
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Tim Wünsch, Justus Palme

Assists

Justin Mothes

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (16')Justus Palme (Justin Mothes)
1:1 (27')BSV Irfersgr. per Elfmeter
2:1 (38')BSV Irfersgr. per Freistoss
3:1 (42')BSV Irfersgr.
3:2 (50')Tim Wünsch per Weitschuss

bitteres Pokalaus

Am heutigen Abend trat unsere D-Jugend zum Pokalhalbfinale beim BSV Irfersgrün an. Bei nießligem Wetter begannen wir wieder recht gut und gingen in der 16. Minute verdient in Führung. Tim Ziellinski setzt sich auf seiner rechten Seite durch, zieht gekonnt nach innen und spielt auf Strafraumhöhe zu Justin Mothes ab der sofort abzieht. Der Torwart kann den Schuss nur nach vorn prallen lassen wo Justus Palme zur Stelle war und gekonnt zur Führung einschob. Kurz vor der Halbzeit bekam das Heimteam einen sehr zweifelhaften Neunmeter geschenkt dem ein Foul an unserem Verteitiger voraus ging und letztendlich der abgefälschte Ball an die Hand eines Verteidigers sprang. Von Absicht oder Unnatürlichkeit kann man hier nicht sprechen. Nach den vielen Zurufen von außen pfiff der Schiedsrichter dann doch zum Neunmeter und somit stand es zur Pause 1:1.
Kurz nach dem Wechsel passierte hüben wie drüben nicht viel ehe in der 38. Minute das 2:1 für die Hausherren fiel. Ein Freistoß kam scharf in den Strafraum. Eigentlich für unseren Torwart keine große Sache doch hier ging ein klares Foul an ihm voraus wodurch er stark behindert wurde. Zur Verwunderung aller mitgereisten Eltern zeigte der Schiedsrichter zum Anstosspunkt. Doch nun ging ein Ruck durch unser Team und jeder versuchte nochmal alles nach vorn zu werfen um schnellstmöglich den Ausgleich zu erzielen. Doch kurz darauf fiel nach einem Konter das 3:1 für Irfersgrün. Trotzdem war schön zu sehen, daß die Jungs selbst danach nicht aufgaben und bis zum Schluß kämpften. In Minute 50 gelang uns der Anschlusstreffer zum 3:2 durch einen Distanzschuß von Tim Wünsch der unhaltbar im rechten unteren Eck einschlug. Ab jetzt waren nur noch wir am Drücker. In den verbleibenden 10 Minuten spielten wir uns einige Male gefährlich vors Tor, doch leider blieben die Chancen alle ungenutzt. Ein wirklich sehr unglückliches Pokalaus. Doch kämpferisch und vor allem moralisch können wir Stolz auf diese Jungs sein. Ein echtes TEAM.