1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

D2-Jugend : Spielbericht (2009/2010)

1. Kreisklasse Staffel 2
11. Spieltag - 27.10.2009 16:30 Uhr
Reumtengrün/FCR II   Heinsdorfergrund
Reumtengrün/FCR II 2 : 5 Heinsdorfergrund
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Paul Popp

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (05')Heinsdorfergrund
1:1 (07')Paul Popp
1:2 (16')Heinsdorfergrund
1:3 (25')Heinsdorfergrund
2:3 (47')Paul Popp
2:4 (56')Heinsdorfergrund
2:5 (57')Heinsdorfergrund

Flutlichtniederlage

Aufgrund der Spielverlegung vom letzten Wochenende auf den heutigen Dienstag, der Zeitumstellung und der Unstimmigkeiten betreffs der Anstosszeit kam die Spielgemeinschaft der D2-Jugend und ihr Gegner die SpVgg. Heinsdorfergrund in den Genuss eines Flutlichtspiels. Angesetzt war das Spiel um 16:30 - los ging es dann 17:00 Uhr. Aber selbst bei regulärem Beginn wäre ohne Licht nichts mehr gegangen.
In einem temporeichen Spiel unterlag unsere D2 mit 2:5 (1:3). Die Niederlage gegen die spielstarken Heinsdorfer war durchaus verdient, aber fiel am Ende vielleicht ein Tor zu hoch aus. Lobenswert ist auf jeden Fall der kämpferische Einsatz unserer D2.
In der ersten Hälfte ging es von Beginn an flott "rüber und nüber". Nach 2 min ein Schuß aufs Gästegehäuse - doch knapp vorbei. Bereits eine Minute später - Pfostenschuss Heinsdorf. Und nach 5 Minuten der 0:1 Rückstand. Unser Keeper Robert Schwotzer kann den glitschigen Ball nicht festhalten und ein Heinsdorfer trifft im Nachsetzen. Keineswegs geschockt schlägt die SpG zurück. 7. Spielminute 1:1. Paul Popp schnappt sich den Ball an der Mittellinie setzt sich energisch bis zum Strafraum durch und schießt unhaltbar rechts halbhoch zum Ausgleich ein. Danach bestand sogar bei zwei Schüssen die Möglichkeit in Führung zu gehen. Aber einmal hielt der Gästekeeper bravourös und einmal zischte der Ball über die Latte. Doch im Gegenzug die erneute Führung für die Gäste (16. min). Ein Heinsdorfer setzt ab der Mittellinie zum Solo an und lässt auch unserem Keeper keine Chance. Nach 25 Minuten gar das 1:3. Nach einer Eingabe von außen steht ein Heinsdorfer völlig frei und erzielt den Halbzeitstand. In der ersten Viertelstunde von Hälfte zwei passierte nicht allzu viel. Das Spiel wog hin und her mit leichten Feldvorteilen für die Gäste. In der 46. Minute die bis dahin größte Chance in Halbzeit zwei. Ein schneller Konter über zwei Stationen wurde leider links vorbei geschossen. Doch die Trauer währte nicht lange. Bereits eine Minute später fiel doch der Anschlusstreffer. Wieder durch Paul Popp, der bei seinem Distanzschuss vom nassen Rasen profitiert und somit den Gästetorwart überrascht. Jetzt gab es natürlich Hoffnung eventuell doch noch einen Punkt zu holen. Aber Heinsdorf blieb weiter am Drücker und erzielte in der 56. Minute die Entscheidung. Nach einem genialen Pass aus dem Mittelfeld auf den Rechtaußen schiebt dieser zum 2:4 ein. Und auch Robert bekam nochmal Probleme mit dem nassen Rasen, als ihm nur eine Minute später der Ball nach einem Fernschuss durch die Hände rutschte - 2:5.
Aber mit dieser kämpferischen Einstellung ist am Samstag gegen den VFC Reichenbach sicher wieder etwas drin.