1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

E-Jugend : Spielbericht (2009/2010)

Bezirksklasse Staffel 1
8. Spieltag - 31.10.2009 10:30 Uhr
1.FC Rodewisch   FSV Zwickau II
1.FC Rodewisch 4 : 1 FSV Zwickau II
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Cris Schuster, Felix Schimmel, David Tümpner, Jan Küntzel

Assists

Steven Eißmann, Felix Schimmel, David Tümpner

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (10')Felix Schimmel
2:0 (16')David Tümpner (Felix Schimmel)
3:0 (23')Cris Schuster (David Tümpner)
4:0 (37')Jan Küntzel (Steven Eißmann)
4:1 (45')FSV Zwickau II

Überzeugender Heimsieg gegen die kleinen Schwäne

Das Spitzenspiel Erster gegen Dritter in der Bezirksklasse Staffel 1 begann buntgestreift auf den Trikots der beiden Kontrahenten. Der FSV trat rot-weiß quergestreift im red kaos look an, Rodewisch kam schwarz-weiß längsgestreift aus der Kabine, zumindest der Schieri hatte nichts dagegen. Unseren Kindern schien jedoch die Streifenvielfalt nicht so gut bekommen zu sein, denn der Auftakt in den ersten zehn Minuten nach der Ferien- und Punktspielpause war doch etwas holprig auf dem glitschigen Geläuf.

Nach zehn Minuten fasste sich Felix Schimmel ein Herz, eroberte in der eigenen Hälfte den Ball vom Gegner und besorgte nach einem Alleingang mit einem platzierten Distanzschuss in die linke Ecke die 1-0 Führung.
Der Führungstreffer brachte Sicherheit in die Aktionen unserer Mannschaft, die sich in der Folge weitere Chancen erarbeiten konnte. Die kleinen Schwäne (alle Jahrgang 2000) waren bissig in den Zweikämpfen, wurden jedoch rechtzeitig vor der Strafraumgrenze von unseren Abwehrspielern in ihrem Tatendrang gebremst.

In der 16. Spielminute war es dann soweit, nach Vorlage von Felix Schimmel erzielte David Tümpner durch einen wunderschönen Schuss aus der Drehung ins rechte Eck den 2-0 Führungstreffer. Nun wurde Zwickau in der eigenen Hälfte eingeschnürt, es waren gelungene Spielzüge zu sehen. Das fällige 3-0 erzielte dann Cris Schuster in der 23. min nach einem von David Tümpner von der linken Seite getretenen Eckball. Mit diesem Ergebnis ging es auch zum Pausentee.

In der zweiten Hälfte setzte unsere Mannschaft die Offensivbemühungen fort, die in der 37. Spielminute mit dem 4-0 Führungstreffer -erzielt von Jan Küntzel per Sonntagsschuss- belohnt wurden. In den darauf folgenden Spielminuten wurde durch fehlende Cleverness vor dem gegnerischen Tor die Chance verpasst, das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben. Nach den Auswechslungen kam etwas Unordnung in unser Spiel, die der nie aufsteckende Gegner zum 1-4 Treffer nutzte. Tom Perduß machte in der Schlußminute durch eine Glanzparade auch noch auf sich aufmerksam.

Unter dem Strich war ein überzeugender Heimsieg durch eine geschlossene Mannschaftsleistung zu verbuchen, der Mut für das kommende Auswärtsspiel in Annaberg macht.


Quelle: Th. Leistner