1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

E-Jugend : Spielbericht (2009/2010)

Bezirksklasse Staffel 1
10. Spieltag - 14.11.2009 10:30 Uhr
1.FC Rodewisch   VFC Plauen II
1.FC Rodewisch 5 : 0 VFC Plauen II
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Justin Wolf, Cris Schuster, Niklas Hilpmann, Felix Schimmel

Assists

3x Felix Schimmel, Niklas Hilpmann

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (07')Justin Wolf (Felix Schimmel)
2:0 (08')Niklas Hilpmann (Felix Schimmel)
3:0 (16')Felix Schimmel (Niklas Hilpmann)
4:0 (37')Justin Wolf (Felix Schimmel)
5:0 (40')Cris Schuster

Arbeitssieg gegen stark kämpfende Plauener

Vorab Respekt den Plauenern Verantwortlichen und Eltern, die sich vor dem Spiel deutlich von den unqualifizierten Äußerungen des Webmasters der homepage der E-Jugend des VFC Plauen II distanzierten.

Das Spiel begann unsererseits zerfahren mit ungenauen Abspielen und mangelnder Konsequenz in den Zweikämpfen. Die junge Plauener Truppe hielt sofort ordentlich dagegen und machte es uns schwer, ins Spiel zu kommen. Das 1-0 fiel in der 7. Spielminute nach einem von Felix Schimmel von der linken Seite getretenen Freistoß durch Justin Wolf.
Kurz darauf folgte das 2-0 in einem der wenigen spielerischen Momente unserer Mannschaft am heutigen Tag. Felix Schimmel flankte von der rechten Seite und der kämpferisch starke Niklas Hilpmann verwandelte sicher. Leider verlieh die 2-0 Führung unserem Spiel keine Sicherheit, ein Zusammenspiel fand kaum statt, Fehlpässe reihten sich teilweise aneinander.
Hinzu kamen Unsicherheiten in der Abwehr vor allem bei Standards, hier müssen unsere Spieler, angefangen vom Torwart, noch mehr miteinander sprechen.

Dennoch fiel nach einem Alleingang von Felix Schimmel mit platziertem Linksschuss das 3-0 in der 16. Spielminute. Kombinationen waren in der Folge leider immer noch nicht zu sehen. Mit dem 3-0 ging es auch in die Kabinen. In der zweiten Hälfte änderte sich das Bild kaum, irgendwie wollte trotz unseres klaren Vorsprungs kein richtiger Spielfluss zustande kommen. Daran hatten natürlich auch die stark kämpfenden und nie aufsteckenden Plauener ihren Anteil.

In der 37. Spielminute konnten wir dann durch einen abgefangenen Angriff der Plauener und präzisem Pass von Felix Schimmel auf Justin Wolf durch dessen strammen Schuss von der Strafraumgrenze mit 4-0 in Führung gehen. Kurz darauf fiel nach einer sehenswerten Einzelaktion von Cris Schuster noch das 5-0, der bei seinem Dribbling über das ganze Spielfeld die richtige Lücke im gegnerischen Strafraum sah und überlegt mit seinem nicht so starken rechten Fuß ins linke untere Eck einnetzte.

Am Ende gewannen wir die Begegnung deutlicher, als es der Spielverlauf hergab. Spielerisch muss unsere Mannschaft aber noch ein gewaltiges Stück zulegen, um nächste Woche im Lößnitztal bei den kleinen Veilchen bestehen zu können.


Quelle: Th. Leistner