1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

E-Jugend : Spielbericht (2009/2010)

Bezirksklasse Staffel 1
20. Spieltag - 15.05.2010 10:30 Uhr
1.FC Rodewisch   VfB Annaberg
1.FC Rodewisch 4 : 1 VfB Annaberg
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Cris Schuster, Steven Eißmann, Felix Schimmel, Jan Küntzel

Assists

2x Felix Schimmel, David Tümpner

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (13')Steven Eißmann (Felix Schimmel)
1:1 (18')VfB Annaberg
2:1 (19')Cris Schuster (David Tümpner)
3:1 (35')Felix Schimmel per Freistoss
4:1 (45')Jan Küntzel (Felix Schimmel)

Packendes Spitzenspiel verdient gewonnen

Das Spitzenspiel Zweiter gegen Dritter konnten wir am Ende deutlich mit 4-1 gewinnen, was jedoch anfangs der Begegnung keiner so erwartet hätte. Die technisch guten Annaberger übernahmen das Zepter und tauchten ein ums andere Mal gefährlich vor dem Tor von Tom Perduß auf, jedoch sollte sich die mangelnde Chancenauswertung als ihr heute größtes Manko herausstellen.

Etwas überraschend gingen wir in der 13. Spielminute durch Steven Eißmann in Führung. Nachdem Felix Schimmel zunächst nur das Aluminium getroffen hatte sprang der Ball zurück ins Feld und Steven Eißmann verwertete überlegt ins rechte Eck. Leider gaben wir in der Folge den Annabergern zu viel Raum, so dass man regelrecht auf den Ausgleich warten konnte. In der 18. Minute nutzte der Gegner die Unordnung in unserer Abwehr zum 1-1. Tom Perduß hielt uns danach mit Klasse Paraden im Spiel, in dieser Spielphase hätten wir uns über einen Rückstand nicht beschweren können.

Wie so oft in den letzten Spielen brachte uns ein Eckball die Führung. Die von David Tümpner in der 19. Spielminute von der linken Seite getretene Ecke verwertete Cris Schuster zur etwas schmeichelhaften 2-1 Führung, die wir auch mit in die Pause nehmen konnten. Der zu spät angereiste Schiedsrichter pfiff dabei fünf Minuten zu früh zur Pause, was den Annaberger coach natürlich ziemlich missfiel. In der Pause entschied sich der junge Referee dann, die zu wenig gespielten Minuten in Hälfte Zwei nachspielen zu lassen. Das hatte man so auch noch nicht erlebt.

In der 35. Spielminute konnte Felix Schimmel durch einen direkt verwandelten Foulfreistoß von der linken Seite auf 3-1 erhöhen. Die Annaberger gaben sich aber keinesfalls geschlagen und erarbeiteten sich eine Menge Chancen, die jedoch sämtlich nicht verwertet werden konnten. Unsere Mannschaft war über Konter weiter kreuzgefährlich. Einen Pfostenabpraller nach Schuss von Felix Schimmel netzte Jan Küntzel im Nachsetzen zur 4-1 Führung in der 45. Minute ein.

Das Ergebnis fiel sicher am Ende nach dem Spielverlauf etwas zu hoch aus, jedoch überzeugte unsere Mannschaft heute vor allem in kämpferischer Hinsicht, so dass der Sieg am Ende auch verdient war. Der zweite Tabellenplatz konnte somit gefestigt werden. Nun geht es erst einmal in die zweiwöchige Spielpause, ehe es am 05.06.2010 beim VFC Plauen II wieder um Punkte geht.


Quelle: Th. Leistner