1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

E-Jugend : Spielbericht (2009/2010)

Bezirksklasse Staffel 1
22. Spieltag - 12.06.2010 10:30 Uhr
1.FC Rodewisch   FC Erzgebirge Aue II
1.FC Rodewisch 4 : 4 FC Erzgebirge Aue II
(4 : 2)

Spielstatistik

Tore

Cris Schuster, Steven Eißmann, Felix Schimmel, Justin Wolf

Assists

Felix Schimmel

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (02')FC Erzgebirge Aue II
1:1 (10')Cris Schuster per Weitschuss
2:1 (16')Felix Schimmel per Weitschuss
3:1 (19')Steven Eißmann per Weitschuss
4:1 (22')Justin Wolf (Felix Schimmel)
4:2 (23')FC Erzgebirge Aue II
4:3 (35')FC Erzgebirge Aue II
4:4 (38')FC Erzgebirge Aue II

Remis zum Abschluss gegen übermotivierte Auer

Vor unserem letzten Spiel in der Bezirksklasse wurden von Jens Tümpner Lina Wiesnet, Steven Eißmann und Felix Schimmel aus unserer Mannschaft verabschiedet. Lina wird in Zukunft Leichtathletik betreiben, Steven zieht leider von hier weg und Felix wird ab der neuen Saison die Töppen in der Bezirksliga beim VfB Auerbach schnüren.

Vorgenommen haben sich unsere Jungs, uns Trainern, Eltern und Fans nochmal ein schönes Spiel zum Abschluss der erfolgreichen Saison auf Bezirksebene zu zeigen. Vom frühen Rückstand unbeeindruckt spielte unsere Mannschaft munter drauflos und erarbeitete sich durch drei wunderschöne Distanzschüsse von Cris Schuster, Felix Schimmel und Steven Eißmann einen 3-1 Vorsprung. Das Drehbuch fürs letzte Spiel hat bis zu diesem Zeitpunkt punktgenau gestimmt. Auch das von Felix Schimmel sehenswert vorbereitete 4-1, erzielt von Justin Wolf mit dem linken Fuß, mit dem er angeblich nicht schießen kann ;-), war eine Augenweide.

Leider erhielten wir durch eine gravierende Fehlentscheidung des Schieris, der ein brutales Foul mit dem Ellenbogen in den Rücken unseres Torwarts nach einem Eckball einfach nicht gesehen hatte, kurz vor der Pause noch den 4-2 Anschlusstreffer.

Was nach Wiederanpfiff geschah, war nach Meinung der meisten Beobachter unwürdig für einen Verein wie Erzgebirge Aue. Unqualifizierte Kommentare von der Außenlinie eines Teils der mitgereisten Auer, aggressives Hochpeitschen der Kinder in die Zweikämpfe durch einen schreienden joy-stick Trainer, man musste sich doch sehr über das Auftreten der Lila-Weißen wundern in einem Spiel, in dem es im Prinzip um nichts mehr ging. Mit Kinderfußball hatte das wenig zu tun. Dementsprechend ruppig und überhart gingen die kleinen Veilchen in die Zweikämpfe. Auf diese Art kickten auch 3 Auer unseren Kapitän für einige Minuten aus dem Spiel, als er nach einem Fußtritt von hinten in die rechte Wade behandelt werden musste. In dieser Phase verloren wir in der Hintermannschaft völlig die Ordnung und kassierten noch den Ausgleichstreffer.

Schade, dass wir unsere durchaus vorhandenen Chancen nicht zum fünften Treffer nutzen konnten, am Ende ging das Remis jedoch auf Grund der ausgeglichenen Spielanteile in Ordnung. Überdenken sollten die Verantwortlichen der Auer solch ein unwürdiges Auftreten wie am letzten Sonnabend, denn schließlich sind auch sie Aushängeschild für den Zweitligaaufsteiger. Sympathien gewinnt man so jedenfalls nicht.

Zum Schluss möchte ich mich nach drei überaus erfolgreichen und schönen Rodewischer Jahren bei den Eltern, beim Verein insgesamt, speziell bei Jens Tümpner und Mike Graupner für das Spitzen-Teamwork bedanken, was letzten Endes erst die eingefahrenen Erfolge mit unserer Mannschaft ermöglicht hat. Man wird mich sicher in Zukunft ab und zu am Spielfeldrand wiedersehen, denn auf jeden Fall interessiert mich, wie sich unsere Jungs weiterentwickeln.

Für die neue Saison alles Gute und viel Erfolg dem gesamten Verein 1. FC Rodewisch!

Danke für alles! Euer Thomas!


Quelle: Th. Leistner