1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

A-Jugend : Spielbericht (2010/2011)

Bezirksliga
1. Spieltag - 28.08.2010 15:00 Uhr
VfB AE/FCR/Brunn   SV Planitz
VfB AE/FCR/Brunn 3 : 2 SV Planitz
(1 : 0)

Knapper Erfolg zum Saisonauftakt

Zum Start in die Bezirksligasaison empfing die A-Jugend des VfB Auerbach am Samstag die Vertretung des SV Planitz. Ersatzgeschwächt - ohne die noch gesperrten Neuzugänge - sollten aber trotzdem 3 Punkte eingefahren werden. Doch einfach sollte diese Aufgabe keineswegs werden.
Von Beginn an standen die kämpferisch starken Gäste sehr tief und ließen den VfB-Jungs keinerlei Spielräume, sodass Auerbach nur schwer ins Spiel fand. In der 30. Minute dann die bis dahin beste Torchance: Ein gelungener Spielzug und plötzlich stand ein Gäste-Kicker allein vor dem Auerbacher Schlussmann. Doch der Ball verfehlte das Tor um wenige Zentimeter. Hier hatten die Vogtländer Glück, doch diese Chance war so etwas wie ein Weckruf. Nur zwei Minuten später konnte Bastian Meinelt, nach einem energischen Solo den Ball zum 1:0 im Gästetor unterbringen. Nun gaben die Vogtländer klar den Ton an und hatten mehr Spielanteile. Bis zur Pause fiel aber kein Treffer mehr.
Zu Beginn der zweiten Hälfte erwischte die VfB-Elf einen Traumstart. Daniel Richter traf mit einem schönen Schuss von der Strafraumgrenze zum 2:0. War das schon die Entscheidung? Die Gäste ließen nun die Köpfe hängen, aber nur drei Minuten später fiel wie aus dem Nichts der Anschlusstreffer zum 1:2. Hier hatten die Gastgeber richtig gepennt: Ein Freistoß 30 Metern, der hoch in den Strafraum kam, wurde von Freund und Feind unterlaufen. Ein Spieler der Gäste konnte völlig frei am langen Pfosten den Ball über die Linie drücken. Dieser Gegentreffer hätte so niemals fallen dürfen. Plötzlich waren die Gäste nämlich wieder hellwach und wurden von Ihrem Trainer wild nach vorne geputscht. Das Spiel wurde hektischer. Der Schiedsrichter verteilte einige Gelben Karten, wobei er in einigen Szenen kräftig danebenlag. Bis zur 66. Spielminute konnten sich die VfB-Jungs wehren, doch dann fiel doch der Ausgleich. Schade – man hatte den 2:0 Vorsprung verspielt und die Gäste wollten nun noch mehr. Aber Auerbach verschaffte sich wieder etwas mehr Luft und hielt die Partie nun wieder offener. Tatsächlich gelang in der 81. Minute Daniel Richter mit seinem zweiten Tor der umjubelte Siegtreffer. Nach einer tollen Kombination über Treibel und Gläser ließ er dem Gäste-Torwart keine Chance und verwandelte sicher. Die Gäste waren nun geschlagen und die Auerbacher A-Jugend hatte ihre ersten drei Punkte verdient.
Nun geht es am nächsten Wochenende zum Auswärtsspiel nach Meerane, wo es sicherlich noch schwieriger werden wird.

Aufstellung: R. Meyer - T. Unterdörfel, J. Dressel, N. Lindner – B. Meinelt, D. Dick, R.Gläser, T. Riedel (55. D. Treibel) – P. Bettsack, M. Schubert, D. Richter (88. S. Thoß)

Tore: 1:0 B. Meinelt (32.); 2:0, 3:2 D. Richter (46./81.); 2:1 M. Streit (49.); 2:2 L. Bartels (66.)


Quelle: Homepage VfB Auerbach