1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

A-Jugend : Spielbericht (2010/2011)

Bezirksliga
2. Spieltag - 05.09.2010 10:30 Uhr
Meeraner SV   VfB AE/FCR/Brunn
Meeraner SV 2 : 4 VfB AE/FCR/Brunn
(1 : 1)

Zweiter Saisonsieg

Am Sonntag reiste unsere A-Jugend nach Meerane zu Ihrem zweiten Spiel in der Bezirksliga. Mit dem Sieg in der Vorwoche hatte man sich die Tabellenführung erkämpft und die wollte man natürlich nicht kampflos abgeben. So begannen die Vogtländer auch flott und bereits nach 2 Minuten hatte Daniel Richter das 1:0 auf dem Fuße, doch der Keeper der Gastgeber konnte abwehren, ebenso einen Schuss von Daniel Treibl nur wenige Minuten später. Meerane zeigte sich aber keineswegs geschockt und erspielte sich bereits in der Anfangsphase ihrerseits auch gute Chancen. So entwickelte sich eine rasante Partie. In der 10. Spielminute nutzte dann L. Martens einen Abwehrschnitzer der Vogtländer und erzielte das 1:0 für Meerane. Der Führungstreffer war zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient aber unsere Mannschaft hätte hier bereits führen müssen.
Im weiteren Spielverlauf wurden reihenweise gute Chancen durch unsere Jungs vergeben. Daniel Richter in der Vorwoche noch doppelter Torschütze schaffte es zweimal nicht, freistehend den Ball im Tor zu versenken. Auch Philipp Bettsack und Robert Gläser scheiterten mit guten Freistößen am herausragenden Torwart der Gastgeber. Aber wie bereits in der vergangenen Woche, war es Bastian Meinelt, der mit einer tollen Einzelaktion die Vogtländer erlöste. In der 38. Minute konnte er sich auf der rechten Seite bis zum Strafraum durchsetzen und zog aus vollem Lauf ab, wiederum hielt der Torhüter, aber im Nachsetzen war Meinelt schneller und versenkte den Ball im Netz. 1:1 – so blieb es bis zur Halbzeit! Unser Trainerduo Raik Willinger und Gerald Sterzel verwiesen eindringlich darauf hinten dicht zu stehen, dann würde früher oder später angesichts der vielen ungenutzten Chancen, das entscheidende Tor für uns schon fallen. So begann die zweite Hälfte, unsere Mannschaft übernahm nun mehr und mehr die Regie und erarbeitete sich auch weiterhin gute Chancen. Die Gastgeber hatten nun nicht mehr so viele Spielanteile, blieben bei Kontern aber immer gefährlich.
In der 59. Minute fiel dann endlich das erlösende Tor. Daniel Richter tauchte wiederum allein im Sechzehner auf und diesmal lupfte er den Ball überlegt über den Torwart ins Tor. Nun spielte hier nur noch unsere Mannschaft und wiederum Daniel Richter war es der nach gutem Zuspiel von Max Schubert das Leder zum 3:1 einschob (73.). War das die Entscheidung? Fast, denn in der 83. Minute stand es plötzlich 2:3. Eine verunglückte Flanke senkte sich über unseren verdutzt schauenden Torwart Riccardo Meyer in die Maschen. Das war unglücklich aber nun musste man aufpassen, dass man nicht noch den Ausgleich kassierte. Aber unsere Mannschaft zeigte, dass sie auch kämpfen kann und überstand die verbleibenden hektischen Minuten ohne Schaden. In der Schlussminute war es dann am eingewechselten Max Schubert, der mit dem wohl schönsten Tor des Tages den 4:2 Endstand herstellte. Er traf unhaltbar aus ca. 18m in den Torwinkel. Ein toller Abschluss in einem sehr guten Bezirksligaspiel. Dieser Sieg geht auch in dieser Höhe vollkommen in Ordnung. Sicherlich gibt es bei unserem Team noch einige Luft nach oben, vor allem an der Chancenverwertung muss gearbeitet werden, aber nach zwei Spielen kann man durchaus zufrieden sein. Mit 6 Punkten steht man ganz oben in der Tabelle, da alle anderen Teams bereits Federn lassen mussten.
Nun geht es in einer Woche gegen die Mannschaft der SpG FSV Limbach-O./TV Oberfrohna. Anstoß ist 15:00 Uhr auf dem Diesterweg – Sportplatz.


Quelle: Homepage VfB Auerbach