1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

A-Jugend : Spielbericht (2010/2011)

Bezirksliga
3. Spieltag - 11.09.2010 15:00 Uhr
VfB AE/FCR/Brunn   Limbach-O./Oberfrohn
VfB AE/FCR/Brunn 0 : 2 Limbach-O./Oberfrohn
(1 : 1)
Sportgerichtsurteil

Knapper Heimerfolg

Am dritten Spieltag der Bezirksliga empfingen die A-Junioren des VfB Auerbach am Samstag den FSV Limbach-Oberfrohna. Mit dem Selbstvertrauen der zwei Siege in den ersten Partien begann das VfB-Team sehr konzentriert. Mit guten Kombinationen kamen die Vogtländer immer wieder gefährlich vor das Tor der Gäste. Folgerichtig fiel bereits nach acht Minuten das 1:0 für die Vogtländer: Auf der linken Seite hatte sich Phillip Bettsack bis zur Grundlinie durchgekämpft und dann aus spitzem Winkel den Torhüter überrascht. Danach hatte der VfB das Spiel relativ sicher im Griff. Einige weitere Chancen blieben aber ungenutzt. In der 22. Minute fiel etwas überraschend der 1:1-Ausgleich. Die Gäste konnten einen Fehler der VfB-Hintermannschaft nutzen. Nun begann die Partie von vorn. Aber Auerbach fand nicht mehr zurück ins Spiel. So blieb es bis zur Pause beim 1:1.

Nach dem Seitenwechsel ein ähnlicher Beginn: Wieder fiel ein frühes Tor für die Vogtländer. Daniel Richter - Auerbachs Torjäger - erzielte ebenfalls aus spitzem Winkel den erneuten Führungstreffer. Mit der Führung im Rücken übernahmen die VfB-Jungs nun die Spielkontrolle. Bis zum Ende hatte man die Gäste relativ sicher im Griff, versäumte es aber, das Ergebnis weiter auszubauen. Am Ende ein verdienter Sieg in einem schwachen Spiel. Was am Ende zählte waren nur die drei Punkte und die blieben im Vogtland.

Nun kommt mit dem schweren Auswärtsspiel nächste Woche in Lößnitz, der erste dicke Brocken für den VfB.

Auerbach: R. Meyer - T. Unterdörfel, J. Dressel, B. Meinelt, - D. Dick, R.Gläser, T. Riedel, P. Bettsack, D. Treibel (46. M. Bettsack) - M. Schubert, D. Richter

Tore: 1:0 P. Bettsack (8), 1:1 T. Posern (22.); 2:1 D. Richter (50.);

Schiedsrichter: Theumer

Zuschauer: 30


Quelle: Homepage VfB Auerbach