1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

A-Jugend : Spielbericht (2010/2011)

Bezirksliga
4. Spieltag - 18.09.2010 15:00 Uhr
FC 1910 Lößnitz   VfB AE/FCR/Brunn
FC 1910 Lößnitz 1 : 0 VfB AE/FCR/Brunn
(1 : 0)

Spielgemeinschaft fährt mit leeren Händen nach Hause

Nach den drei Siegen in den ersten Spielen wartete am 4. Spieltag mit dem FC 1910 Lößnitz der erste dicke Brocken auf unsere A-Jugend. Trotz einiger Ausfälle wollte man nicht mit leeren Händen nach Hause fahren. Doch die kampfstarken Erzgebirgler waren, von der ersten Minute an, bissiger und so fand unsere Mannschaft nie richtig ins Spiel. Zwar konnte man das Spiel einigermaßen ausgeglichen gestalten aber Torchancen waren eher Mangelware. Kurz vor der Pause fiel dann das 1:0 für die Hausherren. Nach einem unnötigen Foul wurde der fällige Freistoß am Strafraum verlängert und ein Lößnitzer Spieler verwandelte aus Nahdistanz. In Durchgang zwei versuchten unsere Jungs nun alles, wenn auch weinig zählbares heraussprang. Selbst ein indirekter Freistoß im Strafraum, nach einem Rückpass, konnte man nicht nutzen. Ab der 70. Minute spielte man Alles oder Nichts aber am Ende stand die erste Niederlage der Saison fest. Nun gilt es im nächsten Spiel am Samstag gegen die Mannschaft der SpG Thurm/Mosel wieder zu der guten spielerischen Linie der vergangenen Wochen zurückzufinden. Am Samstag um 15:00 Uhr auf dem Diesterwegsportplatz sind drei Punkte Pflicht.

Statistik:
Aufstellung: Bölke - T. Unterdörfel, J. Dressel, B. Meinelt, - D. Dick, R.Gläser, M. Schubert, P. Bettsack, R. Meyer (62. M. Pfeiffer) - , D. Treibel, D. Richter
Ersatz: Riedel
Tore: 1:0 K. Rama (40)
Schiedsrichter: Schneider (Chemnitz)
Gelbe Karten: Weißmann – Unterdörfel, Gläser


Quelle: Homepage VfB Auerbach