1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

A-Jugend : Spielbericht (2010/2011)

Bezirksliga
5. Spieltag - 25.09.2010 15:00 Uhr
VfB AE/FCR/Brunn   SpG Thurm/Mosel
VfB AE/FCR/Brunn 4 : 1 SpG Thurm/Mosel
(0 : 0)

Klarer Sieg als gute Voraussetzung für schwere Wochen

Am 5. Spieltag musste die A-Jugend der SpG VfB Auerbach/1. FC Rodewisch/TSG Brunn bei strömenden Regen gegen die Spielgemeinschaft Thurm/Mosel antreten. Nach der unnötigen Niederlage in der vergangenen Woche wollte der Heimelf gegen den Tabellenvorletzten natürlich wieder drei Punkte einfahren. Aber wie bereits in der Vorwoche hatte das Trainergespann Raik Willinger und Gerald Sterzel arge Personalnöte. Nur mit Hilfe von Furkan Colbantay aus der B-Jugend brachte man elf gesunde Spieler aufs Feld.
Trotzdem begann der Oberliga-Nachwuchs engagiert und bereits nach fünf Minuten hatte Robert Gläser die erste Chance. Allein die Querlatte verhinderte das 1:0. Im weiteren Spielverlauf bestimmten die Vogtländer weitestgehend die Partie. Man erarbeitete sich Chancen, jedoch ein Tor wollte bis zur Pause nicht fallen. In Durchgang zwei dann das gleiche Bild, wobei nun auch die Tore fielen. Maximilian Pfeifer konnte mit einer schönen Einzelaktion das 1:0 (54.) erzielen. Danach war das Spiel eigentlich schon entschieden, da die Gäste, die sich bisher nur wenige Möglichkeiten erarbeiten konnten, keinerlei Gegenwehr zeigten. Erst recht, als Max Schubert das 2:0 (62.) erzielte. Das 3:0 gelang wiederum Maximilian Pfeifer nach einer schönen Kombination mit Robert Gläser. Nach einem Freistoß vom selben Spieler konnte auch Max Schubert sein zweites Tor erzielen. Der Gegentreffer fiel acht Minuten vor dem Ende durch einen Foulelfmeter.
Insgesamt war es ein verdienter und auch überzeugender Sieg der Gastgeber die nun als Tabellenführer in die Spielpause gehen. Danach warten zwei echte Kracher auf die Gelb-Schwarzen: Zunächst wartet am 16.10.2010 in der zweiten Pokalrunde der Landesligist VfL 05 Hohenstein-Ernsthal und eine Woche später trifft die SpG auf den Tabellenzweiten aus Schneeberg.

SpG VfB/FCR/Brunn: D. Richter - T. Unterdörfel, J. Dressel, B. Meinelt, - D. Dick, R. Gläser, T. Riedel, F. Colbantay, P. Bettsack, – M. Pfeifer, M. Schubert
Tore: 1:0/3:0 M. Pfeifer (54./68.); 2:0/4:0 M. Schubert (62./72.); 4:1 U. Mühlmann (82./FE)
Schiedsrichter: Brodisch


Quelle: Homepage VfB Auerbach