1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

A-Jugend : Spielbericht (2010/2011)

Bezirksliga
6. Spieltag - 23.10.2010 14:00 Uhr
Concordia Schneeberg   VfB AE/FCR/Brunn
Concordia Schneeberg 2 : 2 VfB AE/FCR/Brunn
(0 : 2)

Sieg in letzter Minute verschenkt

Am Samstag musste unsere A-Jugend beim Tabellenzweiten vom FC Concordia Schneeberg antreten. Nach dem starken Auftritt im Landespokal wollte man natürlich auch hier voll auf Sieg spielen. Die Vogtländer legten auch gleich richtig los und bereits nach fünf Minuten konnte Dustin Dick den Ball im Tor der Schneeberger versenken. Die Erzgebirgler kamen zunächst überhaupt nicht ins Spiel uns so bestimmte unsere Mannschaft die Partie. Das so wichtige 2:0 wollte aber noch nicht fallen. Einige gute Chancen wurden leichtfertig vergeben. In der 31. Minute war es dann soweit. Nach einem tollen Angriff über Robert Gläser und Cliff Fischer stand Craig Zanona allein vor dem Tor. Aber er scheiterte aus Nahdistanz am Torwart der Gastgeber. Erst Jonathan Dressel konnte den abprallenden Ball im Netz versenken. 2:0 das musste doch die Entscheidung sein. Die Schneeberger die bis zum 2:0 nur eine Torchance hatten, kamen aber nun besser ins Spiel und unsere Mannschaft gab unerklärlich das Spiel etwas aus der Hand. Man rettete sich, wenn auch mit etwas Glück in die Pause. In der Halbzeit versuchte unser Trainergespann die Mannschaft wieder aufzuwecken. Den Sieg hier wollte man nicht mehr aus der Hand geben. Das dritte Tor sollte unbedingt erzielt werden.
Aber die Gastgeber kamen besser ins Spiel und bereits in der 51. Minute fiel der Anschlusstreffer. Unsere Mannschaft wackelte und auch nach vorne ging kaum noch etwas. Bei einem Freistoß der Schneeberger hatte man Glück, als dieser nur die Latte traf. In der Schlussphase war es dann ein offener Schlagabtausch mit guten Chancen auf beiden Seiten, wobei das 3:1 für uns sicher das Spiel entschieden hätte. So musste man bis zur letzten Minute zittern und in dieser gab es noch eine Ecke für Schneeberg. Alle Spieler, einschließlich des Torwarts der Gastgeber tummelten sich am oder in unserem Strafraum. Der Ball wurde auf die kurze Ecke getreten, aber unsere Mannschaft schaffte es nicht den Ball aus der Gefahrenzone zu befördern und so bekam ihn der Schneeberger Baumgärtel genau vor die Füße und hämmerte den Ball aus kurzer Distanz in die Maschen. Mist der Ausgleich war absolut unnötig. Dann war das Spiel aus und man hatte zwei wertvolle Punkte verloren.


Quelle: fussball.de