1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

C-Jugend : Spielbericht (2010/2011)

1. Kreisklasse Staffel 1
5. Spieltag - 04.09.2010 11:15 Uhr
1.FC Rodewisch   TSV Nema Netzschkau
1.FC Rodewisch 6 : 1 TSV Nema Netzschkau
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Justin Mothes, 2x Pascal Wutzler, Tim Wünsch, Toni Persigehl

Assists

Maurice Marthol, Toni Persigehl, Justin Mothes

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (15')Justin Mothes per Weitschuss
2:0 (16')Tim Wünsch per Weitschuss
3:0 (29')Justin Mothes
4:0 (30')Pascal Wutzler (Maurice Marthol)
5:0 (40')Pascal Wutzler (Justin Mothes)
6:0 (45')Toni Persigehl per Freistoss
6:1 (53')TSV Nema Netzschkau

Zweiter Saisondreier innerhalb einer Woche

Nach den ersten 3 Punkten unserer C-Jugend am Dienstag fuhr das Team heute prompt den nächsten 3er ein. Gegner war heute der TSV Nema Netzschkau.
Im heimischen Stadion der Jugend konnte man den Gegener wieder von der ersten Minute dominieren jedoch ohne diesmal spielerisch so zu überzeugen wie am Dienstag.
In Minute 15 wird Justin Mothes am gegnerischen Strafraum angespielt, dieser nimmt den Ball gekonnt mit der Brust an und vollendet mit schönem Schuß ins rechte obere Eck. Sofort nach Wiederanspiel erkämpft sich unser Team schön den Ball und die folgende Eingabe von rechts (Tim Wünsch) kann der Gästekeeper nicht richtig festhalten und somit kullert der Ball zum 2:0 über die Torlinie. In den folgenden 10-12 Minuten konnten wir Ball und Gegner zwar weiter beherrschen ohne jedoch klare Torchancen zu nutzen. So dauerte es bis zur Minute 29 und 30 als erst Justin Mothes einen Distanzschuss von Toni Persigehl im Nachsetzen verwertet und Pascal Wutzler nach starken Solo von Maurice Marthol aus allerdings abseitsverdächtiger Position nur noch einzuschieben braucht. Kurz danach ging es zum Pausentee.
Auch in Halbzeit 2 ließen unsere Jungs nicht locker und spielten weiter in nur eine Richtung. In der 40. Minute spielt der heute sehr agile Justin Mothes seinen Sturmpartner Pascal Wutzler schön im Strafraum frei, welcher zum zwischenzeitlichen 5:0 einschiebt. Das sechste Tor für unsere Farben erzielte unser Capitain Toni Persigehl. Nach Freistoß von halb links kann der Gästekeeper den Ball wiederum nicht festhalten und dieser kullert gerade so über die Linie ohne jedoch die Maschen zu berühren. Die erste nennenswerte Chance der Gäste war ein Distanzschuss in Minute 50 bei dem unser Keeper wohl machtlos gewesen wäre, doch der Ball klatschte vom Querbalken zurück ins Feld. 7 Minuten vor Schluss viel dann doch noch der Ehrentreffer nach einem überflüssigem Ballverlust auf der rechten Abwehrseite kann der Gegner allein aufs Tor zulaufen und zum 6:1 Endstand einschieben. Lobenswert sind noch die Leistungen von Paul Popp und Tim Zielinski die die Abwehrreihen im zweiten Spiel nacheinander wieder weitesgehend zusammen hielten und wenig anbrennen ließen.
Ein großes Lob gilt noch unserem Nachwuchsschiedsrichter Patrick Küffner, der kurzfristig für den nicht gekommenen angesetzten Unparteiischen einsprang und eine gute Leistung zeigte.