1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

D-Jugend : Spielbericht (2010/2011)

1. Kreisklasse Staffel 3
7. Spieltag - 25.09.2010 11:00 Uhr
Elsterberger BSC   Rodewisch/Reumtengr.
Elsterberger BSC 10 : 1 Rodewisch/Reumtengr.
(5 : 0)

Spielstatistik

Tore

Cris Schuster

Torfolge

1:0 (10')Elsterberger BSC
2:0 (15')Elsterberger BSC
3:0 (18')Elsterberger BSC
4:0 (22')Elsterberger BSC
5:0 (27')Elsterberger BSC
6:0 (33')Elsterberger BSC
7:0 (38')Elsterberger BSC
8:0 (40')Elsterberger BSC
9:0 (48')Elsterberger BSC
10:0 (50')Elsterberger BSC
10:1 (56')Cris Schuster

Einsatz und Wille stimmte nur bei Elsterberg

Mit einer derben aber in dieser Höhe noch schmeichelhaften 10:1 Niederlage beim Elsterberger BC geht es nun in eine 3-wöchige Spielpause, Zeit für die Trainer und Eltern zum durchatmen. Auch wichtig für einige Kinder, die sich einmal fragen müssten, warum sie einen Mannschaftssport betreiben möchten. Das Spiel gegen Elsterberg begann bereits im Vorfeld chaotisch. Unser Stammtorwart Tom Perduß liegt zuhause mit Scharlach im Bett (Gute Besserung!), der eigentliche Ersatztorwart wurde schon seit Wochen nicht mehr gesehen. Dadurch musste David Tümpner, eigentlich Feldspieler, ins Tor. In der Umkleidekabine bemerkte ein Spieler, dass seine Füße eigentlich zu groß für seine Fußballschuhe sind und überstand gerade so 15 Minuten der ersten Halbzeit (musste dann schuhbedingt zweite Halbzeit ins Tor). Beim Aufwärmen (Torschuss) klappte einem Spieler die Sohle seines Schuhs nach unten weg, zum Glück hatte ein Spieler zwei Paar Schuhe in der Tasche.
Sonst war bis dahin aber alles normal.
Auch in den ersten 10 Minuten verlief das Spiel ausgeglichen, bis ein unglücklicher Abwehrschnitzer das Spiel komplett in Richtung Elsterberg kippen ließ. Von da an wurde auf dem Feld alles gemacht, nur nicht das, was der Trainer sagte. Manche Aktionen unserer Jungs sahen wirklich richtig gut aus, direktes Spiel, Doppelpässe, aber leider nur im Zusammenspiel mit den Elsterberger Spielern. An diesem Tag hatte eigentlich nur Cris Schuster, der immer 100 % gibt, Normalform. Da es unsere Jungs in Punktspielen nicht schaffen, eine Niederlage auch einmal knapp zu gestalten, wird die D-Jugend in dieser Saison mehr und mehr zur Schießbude der Liga.
Aber vielleicht finden dies ja einige Spieler witzig. Unter diesen Umständen bin ich als Trainer nicht mehr bereit, so eine Mannschaft weiter zu trainieren.


Quelle: Jens Tümpner