1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

F-Jugend : Spielbericht (2010/2011)

1. Kreisklasse Staffel 3
1. Spieltag - 13.08.2010 16:30 Uhr
SG Jößnitz   1.FC Rodewisch
SG Jößnitz 0 : 3 1.FC Rodewisch
(0 : 0)

Erfolgreicher Auftakt

Ein Auftakt nach Maß erspielten sich unsere Jungs + Mädels zum Saisonbeginn bei der gastgebenden SG Jößnitz. Anfangs sah es nicht nach einem so klaren Sieg aus. Zwar hatten wir mehr Spielanteile und waren augenscheinlich spielbestimmend, aber die schellen die Konter der Gastgeber ließen unsere Abwehr nicht gut aussehen. Zu weit nach vorne aufgerückt, über-spielten die Jößnitzer oft die komplette Abwehr mit nur einem Paß. Drei bis vier Tore waren so für die SG drin. Unser Torwart Jakob Abokat verhinderte jedoch einige diese Möglichkeiten. Vom Einsatz standen sich beide Mannschaften in nichts nach. Verbesserte Ballan-nahmen, mehr Übersicht und das sich langsam ab-zeichende Gefühl für den "Raum", ergaben schöne Spiel-züge. Einzig unsere mangelnde Chancenverwert-ung "störte" hierbei. der Sieg wurde dann durch individuelle Einzelleistung herausgearbeitet. Ab dem Strafraum fehlt vielen Spielern einfach noch Durch-setzungsvermögen. Im Strafraum war David Abokat heute der Spieler mit dem größten Erfolg. Alle 3 Tore gingen auf sein Konto - sein 1. Hattrick in der neuen Saison. Die sehr gute mannschaftlich geschlossene Leistung aller, half uns den ersten Sieg sicher einzufahren.


Quelle: Stephan Leidhold