1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

F-Jugend : Spielbericht (2010/2011)

1. Kreisklasse Staffel 3
18. Spieltag - 17.06.2011 17:30 Uhr
1. FC Wacker Plauen   1.FC Rodewisch
1. FC Wacker Plauen 1 : 4 1.FC Rodewisch
(0 : 3)

Sieg im letzten Spiel

Das letzte Spiel in der Saison 2010/2011 konnte mit einem 1:4 Erfolg bei Wacker Plauen agbeschlossen werden. Gespielt wurde allerdings am Helbigstadion auf Kunstrasen. Unsere Mannschaft kam relativ schnell ins Spiel, trotz der befürchteten Nachteile des für uns unvertrauten Kunstrasens. Bis zur Halbzeit hatte David Abokat 3 Mal getroffen. Die erste Spielhälfte ging an uns. In Halbzeit zwei hatten wir tüchtig Mühe unser Spiel aufzuziehen und die Abwehrreihen stabil zu halten. Dies war allerdings Ergebins der zahlreich ausgeschöpften Einwechselmöglichkeiten. Im Schluß-drittel verkürzte Wacker auf 1:3. Es wurde kurz nochmal eng, da der Gastgeber dem 2:3 ziemlich nahe war und somit auch das 3:3 in Reichweite rückte. Aber das Tor wollte nicht fallen, auch dank unseres Torhüters Jakob Abokat. Mit dem Abpfiff erzielte David Abokat seinen 4. Treffer in diesem Spiel. Unsere Mannschaft hat eine enorme Entwicklung seit der Winterpause hinter sich. Das merkte man auch in der Rückrunde. Von 9 Spielen wurden 7 gewonnen, 1 Spiel endetete unentschieden-gegen Tabellenführer Leubnitz, ein Spiel wurde verloren - gegen Tabellennachbarn Elsterberg. Unterm Strich sind wir mehr als zufrieden mit unserer Mannschaft. Wir hoffen auf Weiterentwicklung in der E-Jugend.


Quelle: Stephan Leidhold