1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

A-Jugend : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga A
2. Spieltag - 02.11.2014 10:00 Uhr
1.FC Rodewisch   SpG Pausa/Mühltroff
1.FC Rodewisch 13 : 0 SpG Pausa/Mühltroff
(6 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Maurice Marthol, 2x Simon Mehlhorn, 2x Tim Zielinski, Johnny Krohn, Justus Palme, Pascal Wutzler, Paul Popp, Alex Samolewicz, Lorenz Wunderlich

Assists

2x Tim Wünsch, Maurice Marthol, Pascal Wutzler, Jan Küntzel, Julius Heller, Tim Zielinski

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (02')Paul Popp (Tim Wünsch)
2:0 (11')Maurice Marthol
3:0 (12')Simon Mehlhorn
4:0 (23')Maurice Marthol per Kopfball (Tim Wünsch)
5:0 (27')Maurice Marthol
6:0 (39')Justus Palme
7:0 (61')Lorenz Wunderlich (Jan Küntzel)
8:0 (65')Tim Zielinski per Kopfball (Julius Heller)
9:0 (67')Simon Mehlhorn (Pascal Wutzler)
10:0 (71')Alex Samolewicz
11:0 (80')Johnny Krohn (Tim Zielinski)
12:0 (85')Tim Zielinski (Maurice Marthol)
13:0 (89')Pascal Wutzler

Das Ergebnis spricht für sich...

Deutlicher hätte die zweite Meisterschaftspartie am Sonntag Vormittag zwischen dem 1. FC Rodewisch und der SpG Pausa/Mühltroff wohl kaum enden können. 13:0 hieß es am Ende für den Gastgeber, der das komplette Spiel über im Angriffsmodus war und zu keiner Zeit die Zügel locker ließ.

Bereits in der 2. Minute fiel dabei das 1:0 durch Paul Popp und dessen 7. Saisontor auf Vorlage von Tim Wünsch. Es folgten weitere Treffer zum 2:0 (11.), 3:0 (12.), 4:0 (23.), 5:0 (27.) und 6:0 (39.). Damit war noch vor dem Pausenpfiff das halbe Dutzend voll und das Spiel logischerweise entschieden. Statt nach dem dritten oder vierten Tor nachzulassen, agierte man weiterhin aggressiv und zielstrebig im Angriffspiel. Der Gegner aus Pausa konnte insgesamt kaum verschnaufen und kam überhaupt nicht mit dem forschen Stil der Rodewischer zurecht. Dabei spielte dem Team natürlich auch in die Karten, dass man an diesem Tag das erste Spiel der Saison auf dem Rasenplatz bestreiten durfte. Der größere Platz wurde vollends genutzt, das Spiel breit und schnell und somit erfolgreich gehalten.

Dieses Resultat erlaubte es den Trainern natürlich auch, zur Halbzeit munter durchzuwechseln. So kamen gleich fünf neue Spieler, was erstmal eine große Umstellung und dementsprechend eine gewisse Eingewöhnungszeit bedeutete. So dauerte es bis zur 61. Minute, in der Lorenz Wunderlich mit seinem ersten Saisontreffer das 7:0 herbeiführte. Die restlichen 6 Treffer fielen dann noch innerhalb der letzten 30 Minuten, wodurch am Ende der höchste Sieg seit der C-Jugend heraussprang.

Nächste Woche geht es dann zum derzeitigen Tabellenzweiten Stahlbau Plauen, wo man sicherlich wieder deutlich härter gefordert wird und ähnlich wie im ersten Spiel gegen die Spitzenstädter eine harte Nuss zu knacken hat.


Quelle: Pascal Wutzler