1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

A-Jugend : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga A
7. Spieltag - 10.05.2015 10:00 Uhr
SpG Pausa/Mühltroff   1.FC Rodewisch
SpG Pausa/Mühltroff 1 : 4 1.FC Rodewisch
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Maurice Marthol, Pascal Wutzler, Paul Popp, Tim Zielinski

Assists

Maurice Marthol, Tim Wünsch, Julius Heller

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (20')Maurice Marthol
0:2 (36')Paul Popp (Tim Wünsch)
1:2 (62')SpG Pausa/Mühltroff
1:3 (75')Pascal Wutzler (Julius Heller)
1:4 (88')Tim Zielinski (Maurice Marthol)

Pflichtaufgabe erfüllt

Am Sonntag Vormittag trat die A-Jugend des 1. FC Rodewisch bei der SpG Pausa/Mühltroff an. Man erledigte die Pflichaufgabe beim Tabellenletzten mit einem verdienten 4:1 Erfolg, wenngleich man zwischendurch sogar fast den Ausgleich hätte kassieren können und somit auch durchaus in einigen Situationen Glück hatte.

Die Partie begann wie erwartet mit einem tiefstehenden Gastgeber, der versuchte die Räume für den FCR so eng wie möglich zu gestalten, was zunächst auch durchaus gelang. Hinzu kamen viele lange, ungenaue Pässe in der ersten Viertelstunde, sodass Torchancen generell Mangelware darstellten. Erst das 1:0 nach 20. Minute durch Maurice Marthol brachte dann Befreiung, wodurch man in der Folge deutlich zielstrebiger agierte. Jedoch kam an diesem Tag in fast jeder Situation der letzte Pass nicht an, weshalb man die Führung erst in der 36. Minute durch Paul Popp ausbauen konnte. Nach einem schönen Angriff über Maurice und Tim Wünsch vollendet Paul zum 2:0. Mit diesem Resultat ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang zeigte sich ein ähnliches Bild, nur dass man auf Rodewischer Seite noch viel häufiger die Gelegenheit zum entscheidenden letzten Pass verpasste und stattdessen in der 62. Minute den überraschenden Anschlusstreffer zum 1:2 hinnehmen musste. Bis dahin kam der Gastgeber nicht einmal gefährlich vor das Tor von Tobias Hache. Allerdings verunsicherte das Gegentor die Rodewischer augenscheinlich, denn in den nächsten gut zehn Minuten hatte die Mannschaft aus Pausa durchaus ein bis zwei gute Chancen, um zum 2:2 auszugleichen, die sie aber glücklicherweise nicht nutzen konnten. Stattdessen erzielte Pascal Wutzler in der 75. Minute dann das vorentscheidende 3:1, nach Vorlage vom eingewechselten Julius Heller. Damit war der Wille des Gastgebers gebrochen und der 1. FCR nahm wieder zunehmend das Zepter des Spiels in die Hand. Wie aber bereits in nahezu jedem Angriffen zuvor verpasste man das letzte Zuspiel, wodurch es bis zur 88. Minute beim 3:1 blieb. Erst in dieser konnte der eingewechselte Tim Zielinski nach schöner Flanke von Maurice auf 4:1 erhöhen.

Nun hat man erstmal bis zum 7. Juni kein Spiel mehr in der Meisterschaft. Dann geht es gegen den Tabellenführer Stahlbau Plauen. Anstoß ist um 10.00 Uhr. In der Woche darauf, am 13.6., steigt dann bereits das Pokalfinale in Coschütz, erneut gegen die SG Stahlbau Plauen.