1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

A-Jugend : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga A
9. Spieltag - 21.06.2015 10:00 Uhr
Post SV Plauen   1.FC Rodewisch
Post SV Plauen 1 : 3 1.FC Rodewisch
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Pascal Wutzler, Tim Wünsch, Simon Mehlhorn

Assists

Johnny Krohn, Daniel Wünsch, Julius Heller

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (35')Post SV Plauen
1:1 (42')Tim Wünsch (Daniel Wünsch)
1:2 (55')Simon Mehlhorn (Johnny Krohn)
1:3 (85')Pascal Wutzler (Julius Heller)

Verdienter Auswärtserfolg!

Eine Woche nach dem Erfolg im Pokalfinale über die SG Stahlbau Plauen ging es für die A-Jugend des 1. FC Rodewisch erneut gegen eine Plauener Mannschaft, diesmal allerdings den PSV. Dabei spürte man den Spannungsabfall vor allem in der ersten Halbzeit, in der auf dem schwer zu bespielenden Rasenplatz nicht allzu viel gelingen wollte.

Die Partie begann relativ zerfahren und man musste sich seitens des FCR zunächst einmal an den relativ kleinen Platz gewöhnen. So plätscherte die Begegnung in der ersten halben Stunde vor sich hin und nennenswerte Torchancen kamen keine zu Stande. Während der Gastgeber lediglich mittels langen Bällen zum Erfolg kommen wollte, versuchten die Rodewischer die Situationen wie immer spielerisch zu lösen, hatten aber oftmals zu viele Unkonzentriertheiten bei den einfachsten Pässen drin. Zudem versprangen sehr viele Bälle auf dem recht löchrigen und unebenen Rasen.
Erst nach gut 35 Minuten kam dann der PSV Plauen zur ersten richtigen Torchance seinerseits und nutzte sie direkt zur 1:0 Führung.
Allerdings wurde dieser Treffer noch vor der Pause durch Tim Wünsch mit dem ersten richtig gelungenen Spielzug egalisiert. Über die Stationen Justus Palme, Pascal Wutzler, Simon Mehlhorn und Daniel Wünsch landet der Ball bei Tim, der sich die Chance nicht nehmen lässt und zum verdienten Ausgleich einnetzt. Verdient deshalb, weil der 1. FCR die ganz klar spielbestimmende Mannschaft war.

Nach Wiederanpfiff der Begegnung versuchte man auf Rodewischer Seite mehr Druck auszuüben, um somit die doch in Ansätzen unsichere Defensive des Post SV in Bedrängnis zu bringen. Dies klappte auch relativ gut, allein die Abschlüsse fehlten. So dauerte es ungefähr bis zur 60. Minute bis Simon Mehlhorn dann die 2:1 Führung nach schönem Zuspiel von Johnny Krohn erzielen konnte. Der Gastgeber kam seinerseits zu keiner Zeit mehr gefährlich vor den Kasten von Tobias Hache und später Tim Zielinski. Tobias konnte nach einem viel zu harten Einsteigen des Plaueners nicht mehr weitermachen und musste ausgewechselt werden.
Erst rund 5 Minuten vor Ende machte dann Pascal Wutzler den Sack zu und besorgt mit einem sehenswerten Schlenzer von etwas innerhalb der linken Strafraumecke das 3:1. Danach war auch Schluss.

Im Endeffekt war es alles in allem eine ordentliche Partie bei schwierigen Platzverhältnissen. In Anbetracht der Tatsache, dass der gesamte Fokus auf der letzten Woche lag und nach dem Pokalsieg und der Feier der Spannungsabfall enorm war, hat man sich ordentlich geschlagen und verdient 3 Punkte mit nach Hause gebracht. Durch die Niederlage der SpG Irfersgrün/Neumark steht man zudem bereits jetzt fest als 2. Platz in der Meisterschaft. In der kommenden Woche geht es dann ein letztes Mal zur Sache, wenn die SpG Adorf/Bad Elster zu Gast ist. Anstoß ist wie immer um 10 Uhr, diesmal allerdings in Grünbach aufgrund der anhaltenden Platzerneuerung im Stadion der Jugend.