1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

A-Jugend : Spielbericht (2014/2015)

Kreispokal
4. Spieltag - 28.09.2014 10:00 Uhr
1.FC Rodewisch   SpG Pausa/Mühltroff
1.FC Rodewisch 6 : 1 SpG Pausa/Mühltroff
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Paul Popp, Maurice Marthol, Pascal Wutzler, Tim Wünsch, Julius Heller

Assists

2x Pascal Wutzler, Johnny Krohn, Simon Mehlhorn, Paul Popp

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (02')Paul Popp (Simon Mehlhorn)
2:0 (25')Pascal Wutzler (Paul Popp)
2:1 (39')SpG Pausa/Mühltroff
3:1 (52')Tim Wünsch (Pascal Wutzler)
4:1 (66')Paul Popp (Johnny Krohn)
5:1 (73')Maurice Marthol per Elfmeter
6:1 (81')Julius Heller (Pascal Wutzler)

Souveränes 6:1 bringt Verteidigung der Tabellenspitze

Am Sonntag Vormittag gastierte in Rodewisch die SpG Pausa/Mühltroff zum vierten Spiel in der Kreispokalrunde Vogtland. Mit einem überzeugenden 6:1 Erfolg konnte man auch nach dieser Partie die Führung in der Tabelle verteidigen. Der Gast war dabei insgesamt über die gesamte Spieldauer relativ harmlos und kam nur durch kleinere Unkonzentriertheiten in der Rodewischer Defensive zu ein paar Möglichkeiten, die aber insgesamt keine großartige Bedrohung darstellten. Auf Seiten des Gastgebers zeigte man zeitweise auf dem gut präparierte Hartplatz ordentlichen Angriffsfußball, wenngleich es auch hier noch Raum für Verbesserungen gibt.

Das Spiel begann direkt mit einer sehenswerten Kombination, die prompt in der 2. Minute das 1:0 für den FCR brachte. Kapitän Maurice Marthol spielt den Ball im Mittelfeld auf Pascal Wutzler, der Simon Mehlhorn auf dem linken Flügel bedient. Dieser setzt sich im Zweikampf gegen seinen Gegenspieler locker durch, bringt den Ball zu Paul Popp in die Mitte, wo dieser den Ball gut festmacht und ihn mit einem platzierten Drehschuss aus 16 Meter unhaltbar für den Gäste-Keeper ins rechte, untere Eck verwandelt. In der Folge wurde das Spiel etwas zerfahrener und gute Kombinationen sowie Chancen Mangelware. Außer ein paar relativ harmlosen Fernschüssen brachte man nichts nennenswertes zu Stande. Erst nach gut 25 Minuten konnte man die Führung auf 2:0 ausbauen. Im Mittelfeld ergibt sich für Pascal keine richtige Anspielstation, also versucht er es mit Erfolg mit einem Dribbling gegen 2 Pausaer, legt den Ball zu Paul, der ihn einfach wieder in den Strafraum prallen lässt, wo ersterer dann keine Mühe hat, das Leder einzuschieben. Doch auch diesmal agierte man in der Folge nicht sonderlich gefährlich. Lediglich ein paar Halbchancen sorgten für etwas Gefahr vorm gegnerischen Tor. In der 39. Minute nutzten die Gäste dann die kurze Unordnung in der Rodewischer Hintermannschaft zum 2:1 Anschlusstreffer. Danach war Pause.
Nach dem Seitenwechsel kam wieder etwas mehr Leben ins Spiel, was allen voran an den nun zielstrebiger nach vorn agierenden Gastgebern lag. Nach 52 Spielminuten ergibt sich daraus dann die logische Konsequenz, das 3:1 durch Tim Wünsch. Simon legt den Ball im Strafraum schön zurück auf Pascal. Dessen für alle und auch ihn selbst überraschenden Pass findet am im halbrechten Sechzehner den völlig freistehenden Tim, der den Ball mit einem sehenswerten Volleyschuss ins linke, untere Eck platziert. In der 66. Minute ist es wiederum Paul, der die Führung auf 4:1 erhöht. Johnny Krohn erkämpft sich im Mittelfeld sauber den Ball und spielt einen perfekten Pass in Pauls Lauf. Dieser bleibt anschließend kühl vor dem Kasten und verwandelt sicher. Nach 73 Minuten gesellt sich dann auch Kapitän Maurice zu den Torschützen und bringt seine Mannen durch einen Handelfmeter mit 5:1 in Front. In der 81. Minuten erhöht der eingewechselte Julius Heller dann nach Pass von Pascal sogar auf 6:1. Aus halblinker Position aus ca. 9 Metern hämmert Herr Heller die Kugel rigoros unter die Latte in die Maschen. Auch in den letzten 10 Minuten gab es noch mehrere gute Gelegenheiten, die aber leider allesamt ungenutzt blieben.

So stand am Ende ein auch in dieser Höhe verdienter 6:1 Sieg. In der kommenden Woche ist man dann beim ebenfalls noch ungeschlagenen Tabellenzweiten, der SpG Neumark/Irfersgrün zu Gast. Dann gilt es wie gewohnt ab 10 Uhr, die Tabellenführung erneut zu verteidigen.


Quelle: Pascal Wutzler