1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

A-Jugend : Spielbericht (2014/2015)

Kreispokal
7. Spieltag - 22.03.2015 10:00 Uhr
Post SV Plauen   1.FC Rodewisch
Post SV Plauen 1 : 3 1.FC Rodewisch
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Louis Seifart, Toni Kühnel, Simon Mehlhorn

Assists

Julius Heller

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (08')Post SV Plauen per Elfmeter
1:1 (41')Toni Kühnel
1:2 (61')Louis Seifart per Weitschuss
1:3 (75')Simon Mehlhorn (Julius Heller)

Zähes Spiel mit verdientem Sieger

Am Sonntag Vormittag konnte die A-Jugend des 1. FC Rodewisch auch das erste Auswärtsspiel der Rückrunde mit 3:1 beim PSV Plauen erfolgreich gestalten. Bei nasskalten Bedingungen tat man sich in der ersten Hälfte zunächst schwer, ehe man den Gegner im zweiten Spielabschnitt dann endgültig unter Kontrolle hatte und somit einen verdienten Dreier einfahren konnte.

Die Partie begann aus Rodewischer Sicht zerfahren und etwas hektisch, da man nicht in der Lage war, den Ball gefährlich vor das gegnerische Gehäuse zu bringen. Man konnte das Leder zwar meist wieder schnell zurückerobern, wusste dann aber oftmals nichts so recht damit anzufangen. In der 8. Minute ging dann auch noch der Gastgeber durch ein Elfmetertor in Führung. Ein langer Ball wird in der Hälfte des FCR nicht genau genug eingeschätzt, wodurch der gegnerische Angreifer im Sechzehner nur noch mit einem Foul gestoppt werden kann.
In der Folge war man natürlich sichtlich bemüht, so schnell wie möglich den Ausgleich zu erzielen. Allerdings war die Erfolgsrate dabei recht niedrig, weil man entweder kein probates Mittel gegen die tiefstehende Plauener Abwehr fand oder aber die wenigen erspielten Chancen nicht konsequent nutzen konnte. So war es letztendlich in der 41. Minute eine Standardsituation, die den (trotzdem) verdienten Ausgleichstreffer bescherte. Mehrere Schussversuche werden nach einer Ecke von Justus Palme zunächst blockiert, ehe Toni Kühnel dem ganzen ein Ende setzt und den Ball entschlossen in die Maschen drischt. Noch vor dem Pausenpfiff wird dann in der letzten Aktion Torwart Tobias Hache unglücklich vom Gegner im Gesicht getroffen, sodass er ausgewechselt werden muss.

In der zweiten Halbzeit boten sich dann direkt zu Beginn mehr Räume für den FCR, da der Gegner anscheinend mit der eigenen Kondition zu kämpfen hatte. Jedoch konnte man die spielerische Überlegenheit nicht in Tore ummünzen. Dies gelang über Umwege erst in der 61. Minute, als das 2:1 für Rodewisch fiel. Torschütze diesmal war wiederum ein Abwehrspieler in Louis Seifart, der mit seinem abgefälschten Fernschuss zum ersten Mal seit der C-Jugend wieder das gegnerische Netz fand. Erlöst durch die Führung konnte man nun sichtlich befreiter aufspielen und nutzte die sich bietenden Räume in der 75. Minuten zum vorentscheidenden 3:1 durch Simon Mehlhorn aus. Danach hätte man gut und gerne noch ein oder zwei Tore mehr erzielen können, allein das nötige Glück fehlte im Endeffekt.

Dennoch kann man mit dem Sieg voll und ganz zufrieden sein, schließlich behält man damit immer noch die Spitzenposition in der Kreispokaltabelle inne. In der folgenden Woche, am Sonntag den 29. März kommt es dann zum Spitzenspiel im Stadion der Jugend zwischen dem 1. FC Rodewisch und der SG Stahlbau Plauen. Anstoß ist wie gewohnt 10:00.