1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

F-Jugend : Spielbericht (2014/2015)

1. Kreisklasse Staffel 1
4. Spieltag - 19.09.2014 17:30 Uhr
FSV Klingenthal   1.FC Rodewisch
FSV Klingenthal 2 : 4 1.FC Rodewisch
(2 : 0)

4:2 Erfolg nach Krimi in Klingenthal

Mit einem verdienten Sieg kehrte die Rodewisch F-Jugend aus Klingenthal heim. Gegen die bisher noch sieglosen Gastgeber hatte man sich einen Sieg vorgenommen.

Doch wie schon die ganze Saison, verschlief man die Anfangsphase. Nachdem Leon eine gute Chance nicht nutzte zappelte der Ball plötzlich im Rodewischer Netz (2.Min.). Jetzt lief erstmal gar nichts mehr zusammen und zu allem Unglück stocherte Paul den Ball ins eigene Tor (5.Min.). Mit Wut im Bauch belagerten die Rodewischer nun das Klingenthaler Tor. Geschätzte 15:2 Torschüsse bis zur Pause aber kein Erfolg. In der Halbzeit machte man sich noch einmal Mut.

Es dauerte dann nach dem Seitenwechsel auch nur 2 Minuten, bis Max mit einem Weitschuß zum Anschlußtreffer traf. Der Ausgleich nur zwei Minuten später durch Oskar. Jetzt wollte man natürlich gewinnen. In der 36. Min., nach einer Ecke durch Oskar, köpfte Leon dann zur 3:2 Führung ein. Im Gegenzug verhinderte unser Ailton mit starker Parade den Ausgleich. Nach einem super Anspiel von Max machte Leon alles klar. Der eingewechselte Jason hatte dann mit einem Lattentreffer Pech.

Nächste Woche gegen Grünbach/Falkenstein muß eine deutliche Leistungssteigerung her.

Es spielten: Ailton, Leon(2Tore), Oskar(1), Paul, Ricky, Max(1), Jason. Nicht zum Einsatz kamen Katja und Erik