1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

A-Jugend : Spielbericht (2015/2016)

Landesklasse West
14. Spieltag - 06.03.2016 10:30 Uhr
Concordia Schneeberg   1.FC Rodewisch
Concordia Schneeberg 5 : 2 1.FC Rodewisch
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

Maurice Marthol, Justus Palme

Assists

Alex Samolewicz

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (2')Concordia Schneeberg
2:0 (9')Concordia Schneeberg
3:0 (11')Concordia Schneeberg
3:1 (21')Justus Palme (Alex Samolewicz)
4:1 (55')Concordia Schneeberg
4:2 (78')Maurice Marthol
5:2 (82')Concordia Schneeberg

Neues Jahr, vieles gleich...

Am Sonntag Vormittag trat die A-Jugend des 1. FC Rodewisch zum ersten Pflichtspiel nach der langen Winterpause bei Concordia Schneeberg an. Im Erzgebirge setzte es beim Tabellenzweiten eine 2:5 Niederlage. Dabei lag man auf dem schneebedeckten Kunstrasen bereits nach knapp 10 Minuten mit 0:3 zurück.

Der Start in die Partie war grauenvoll. Bereits nach zwei Minuten ging der Gastgeber mit 1:0 in Front, nachdem man auf Seiten des FCR noch überhaupt keine Zuordnung in der Defensivbewegung besaß und durch die rutschigen und generell sehr schwierigen Platzverhältnisse kein Stück in die Zweikämpfe kam, sondern nur hinterher lief. Direkt danach hatte man noch die Riesenchance zum Ausgleich durch Julius Heller, der nach guter Balleroberung am gegnerischen Keeper scheiterte.
Nach 9 bzw. 11 Minuten folgten dann aber bereits das 2:0 und 3:0 in ähnlicher Art und Weise, wodurch der Katastrophenstart perfekt war.
Zumindest fing man sich in danach, auch weil der Gegner in seinen Aktionen mit der klaren Führung im Rücken unpräziser wurde. Durch den richtig seifigen Kunstrasen hatten logischerweise auch die Schneeberger erhebliche Standprobleme, weswegen man in der Offensive auch selbst gute Gelegenheiten erspielen konnte. In der 21. Minute nutzte eine davon das Geburtstagskind Justus Palme zum 1:3 Anschlusstreffer. Immerhin war man wieder etwas in das Spiel zurückgekehrt und schaffte es deutlich besser, den Gegner vom eigenen Tor fern zu halten. Bis zur Pause hatte man auch durchaus richtig gute Torchancen, um evtl. sogar mit einem glücklichen 3:3 Unentschieden in die Kabine zu gehen. Es wurde allerdings keine davon genutzt.

Nach der Halbzeit begann die Partie etwas zerfahren und auf beiden Seiten war wenig Aktivität geboten. Erst in der 55. Spielminute fällt das 4:1 für den Gastgeber. Nach einem guten Angriff seitens des FCR, der unvollendet blieb, konterten die Erzgebirger blitzschnell und sorgten für die vermeintliche Vorentscheidung.
Viel passierte in der Folge auch nicht mehr. Erst rund eine Viertelstunde vor Schluss konnte Kapitän Maurice Marthol mit einem Schuss von der Strafraumgrenze nochmals auf 2:4 verkürzen. Ein wirkliches Aufbäumen war allerdings nicht zu spüren.
Das 5:2 in der 82. Minute war dann die endgültige Entscheidung für die Schneeberger.

In der kommenden Woche besitzt man dann am Sonntag Heimrecht im Spiel gegen Mitaufsteiger Wilkau/Reinsdorf. Anstoß ist wie immer um 10:30 im Stadion der Jugend.


Quelle: Pascal Wutzler