FCR bucht Zwischenrundenticket

Pascal Wutzler, 10.01.2023

FCR bucht Zwischenrundenticket

Der 1. FC Rodewisch hat am vergangenen Sonntag souverän die Zwischenrunde des Hallenpokals der Freien Presse erreicht. Nachdem Hallenturniere in den beiden vergangenen Jahren nicht stattfinden konnten, setzte man sich als Gruppenerster vor dem Ligakonkurrent VfB Plauen Nord, dem ESV Lok Plauen, dem VfB Großfriesen, der SG Traktor Lauterbach und der SG Stahlbau Plauen in der heimischen Rodewischer Göltzschtahlhalle ungeschlagen durch. Lediglich im letzten Spiel gegen die SG Traktor Lauterbach ließ man beim 3:3 Unentschieden Punkte liegen, nachdem zuvor alle Spiele siegreich gestaltet werden konnten. Den Auftakt machte dabei ein glatter 3:0 Erfolg über den Vogtlandklasseaufsteiger Großfriesen, gefolgt von einem 3:1 Sieg gegen den ESV Lok Plauen, ein 4:2 gegen Stahlbau Plauen und einem knappen 3:2 gegen den VfB Plauen Nord.

Mit dem VfB Plauen Nord setzte sich auch der zweite Vogtlandligist souverän durch und erreichte mit 12 Punkten aus 5 Spielen die Zwischenrunde.

Die beiden Zwischenrundengruppen finden am kommenden Wochenende statt. Den Anfang macht dabei die Gruppe B am Samstag ab 16 Uhr in der Sporthalle Kurt-Helbig in Plauen. Auch die Gruppe A spielt dort die vier Tickets für die Endrunde aus, jedoch am Sonntag ab 14 Uhr. Der 1. FC Rodewisch ist durch den ersten Platz in der eigenen Vorrundengruppe dabei in die vermeintlich schwierigere Gruppe gerutscht und trifft am Sonntag ab 14 Uhr auf den Oberligist vom VFC Plauen, den Tabellenführer der Landesklasse Reichenbacher FC, den Leubnitzer SV aus der Kreisliga B sowie die Ligakonkurrenten vom SC Syrau, FSV Treuen und SG Jößnitz. Nur die besten vier dieser Gruppe können sich ein Ticket für die Endrunde am Sonntag, den 22.01., sichern.

Die Torschützen der Vorrunde: Tim Wünsch (5), Luc Lindner (3), Benjamin Bruhnke (2), Fritz Wappler (2), Danny Remter (2), Pascal Wutzler (1), Christoph Richter (1)