Zweite gewinnt ihr Turnier

Mike Graupner, 05.02.2012

Zweite gewinnt ihr Turnier

Nach den Turniersiegen der 1. Mannschaft, der C-Jugend, sowie der Damenmannschaft gewann am vergangenen Samstag auch die 2. Mannschaft ihr eigenes Turnier. Der Sieg war am Ende hochverdient, doch machte man es selber spannend, denn erst nach den beiden letzten Spielen stand der Turniersieger fest. Gestartet mit drei Siegen gegen Zobes (2:1), Weißensand (3:1) und Wildenau (2:0) stolperte man über die SG Limbach (2:3). So war zum Ende nochmal Spannung garantiert. Rodewisch fing sich wieder und besiegte Rotschau mit 4:1. Zobes hätte einen Sieg in der letzten Begegnung gereicht, um Turniersieger zu werden. Aber auch der Gegner Wildenau konnte mit einem Unentschieden Dritter und mit einem Sieg gar Zweiter werden. Am Ende gab es in einer spannenden Begegnung ein gerechtes 2:2. Damit war der Gastgeber, um den zum besten Spieler gewählten Nico Gerisch, Turniersieger. Zobes vergab die Chance, sicherte sich aber zumindest Platz 2, und Wildenau verdrängte noch die SG Limbach von Platz 3. Auf dem fünften Platz folgte die SG Rotschau vor der VSG Weißensand. Zum besten Keeper wurde Patrick Buschner von der SG Limbach gewählt.