Gelungener Test

Mike Graupner, 25.07.2013

Gelungener Test

3:2 hieß es am Ende eines gelungenen Testspiels zwischen dem 1. FC Rodewisch und dem FC Concordia Schneeberg. Der Gast, frischgebackener Erzgebirgsmeister und Aufsteiger in die Bezirksliga war der erwartet schwere Brocken für den Gastgeber. Trotz der hohen Temperaturen entwickelte sich vom Anpfiff weg ein temporeiches Spiel. Keine zehn Minuten waren gespielt da stand es 1:0. David Zeilter geht durch´s Mittelfeld, der Ball kommt zu Steve Rüggeberg, der den Ball herrlich in die lange Ecke zirkelt. Fast im unmittelbaren Gegenzug der Ausgleich. Danach gehen die Gäste in Führung, nach einer Ecke fällt das 1:2. Danach beweist Coach Jens Stolpmann zum ersten Mal ein glückliches Händchen. Er stellt um und schiebt Thomas Flink von der linken Verteidigerposition ins linke Mittelfeld. Bei der ersten elfmeterreifen Aktion gegen Thomas Flink bleibt die Pfeife noch stumm, doch beim zweiten Mal bleibt dem Referee nichts anderes übrig. David Zeitler verwandelt gewohnt sicher zum Ausgleich und zum Pausenstand.

Etwas Abkühlung schafft der einsetzende Regen und beides Teams geben weiter Vollgas. Das Geschehen wankt hin und her. Auf beiden Seiten liegt ein Treffer in der Luft. Doch die Hausherren geben sich treffsicherer. Erneut ist es das Händchen von Jens Stolpmann, denn der kurz zuvor eingewechselte Frank Hadrava trifft noch toller Kombination über Dirk Stolpmann zum 3:2. In der Folge wirkte der Gast mächtig platt und der Gastgeber hätte bei konsequenterer Chancenausnutzung noch den ein oder anderen Treffer erzielen können. So blieb es beim 3:2.

Kompliment an die Mannschaft: nach den wackligen ersten Testspielen war dies eine mehr als gelungene Vorstellung gegen einen höherklassigen Gegner. Am Samstag wartet bereits der nächste Test. Dann geht es gegen keinen geringeren, als den Regionalligisten VfB Auerbach. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

1. FC Rodewisch: Jan Eichmann, Mirko Gäbler, Mario Neumeister, Thomas Flink, Sebastian Gruhn, Steve Rüggeberg, Robert Gläser, David Zeitler, Markus Liebelt, Dirk Stolpmann, Danny Remter, Christian Spors, Frank Hadrava, Benjamin Liebelt, Kay Ungethüm, Chris Fischer