Viermal Hallenkreismeisterschaft im Nachwuchs
Mike Graupner, 01.01.2010
Kaum hat das neue Jahr begonnen, wird es auch schon wieder ernst für die Nachwuchsfußballer. Gleich vier Teams unseres Vereins sind am ersten Wochenende 2010 schon gefordert. Dabei kämpft die F-Jugend in der Vorrunde ums Weiterkommen und die Teams der C-, D1- und E-Jugend in der Endrunde um den Titel in der Halle.
Am Samstag, 02.01.2010 um 9.00 Uhr ist die C-Jugend in der Rodewischer Göltzschtalhalle gefordert. In der Endrunde bekommt es die Spielgemeinschaft mit Wernesgrün mit den Mannschaften vom VfB Auerbach, Reichenbacher FC, TSG Bau Hammerbrücke, SpVgg Falkenstein und der SpG Dorfstadt/Reumtengrün zu tun. Vom Papier her, hat das Team vom Bezirksligisten VfB Auerbach den Titel eigentlich schon gebucht. Doch dahinter sollte es um die Treppchenplätze spannend werden.
Ebenfalls am Samstag, allerdings in der Reichenbacher Turnhalle an der Cunsdorfer Straße kämpft die E-Jugend um den begehrten Titel in der Halle. Als Mitfavorit bekommen es die Jungs um 11.30 Uhr mit dem Bezirksligisten VfB Auerbach, dem Ligakonkurrenten Reichenbacher FC und den Kreismannschaften SpVgg Falkenstein, FSV Treuen und der SpG Lengenfeld/Irfersgrün zu tun. Womöglich wird es ein spannender Dreikampf der Bezirksteams, doch auch vor den vermeintlichen „Underdogs“ ist Vorsicht geboten.
Am Sonntag, 03.01.2010 um 9.00 Uhr betreten zum ersten Mal die Jüngsten unseres Vereins das Hallenparkett. Die beiden Erstplatzierten, sowie die beiden besten Dritten der drei Vorrunden qualifizieren sich für die eine Woche später stattfindende Endrunde. In der Reichenbacher Turnhalle an der Cunsdorfer Straße heißen die Gegner: SpG Ellefeld/Trieb, VfB Lengenfeld, SV Londa Rothenkirchen und SpVgg Falkenstein I. Eine schwere Aufgabe wird es auf jeden Fall, will man unter die besten Zwei (Drei) kommen.
Den hoffentlich versöhnlichen Abschluss bildet die Endrunde der D-Jugend. Ebenfalls in Reichenbach stehen unsere Jungs vor einer anspruchsvollen Aufgabe. Um 11.30 Uhr heißen die Gegner: SpG Kottengrün/Werda, VfB Auerbach. TSV Trieb, SpG Coschütz/Elsterberg und SpG Schreiersgrün/Falkenstein. Heiße Kandidaten auf den Titel sind die Kicker von der SpG Kottengrün/Werda und vom VfB Auerbach. Dahinter wird es auch hier spannend. Aber vielleicht gelingt ja auch eine faustdicke Überraschung - im Fußball ist alles möglich.
Allen vier Mannschaften viel Erfolg !!!
