Leider nur fünfter Platz für die C-Jugend
Mike Graupner, 02.01.2010
Nach einem verheißungsvollen Start belegte die C-Jugend am Ende nur einen enttäuschenden 5. Platz in der Endrunde der Hallenkreismeisterschaft.
Im ersten Spiel gab man eine 2:0 Führung gegen den Bezirksligisten Reichenbacher FC noch aus aus der Hand und spielte 2:2. Im zweiten Spiel gleich der Favorit und auch der letztendlich am Ende verdiente Hallenkreismeister, der VfB Auerbach. Denkbar knapp, mit unzähligen eigenen Chancen verlor man nur 2:0. Im dritten Spiel gab es ein souveränes 4:0 gegen die TSG Bau Hammerbrücke. Jetzt waren alle guter Dinge, dass auf jeden Fall der Bronzerang, wenn nicht sogar Silber möglich ist. Leider gab es in den beiden letzten vermeintlich leichteren Spielen noch zwei knappe Niederlagen. Die bis dahin punktlosen Falkensteiner feierten eine 2:1 Sieg und auch gegen Dorfstadt/Reumtengrün setzte es eine 2:0 Niederlage, was am Ende einen enttäuschenden 5. Platz bedeutete. Ein Erfolgserlebnis gab es trotzdem: Nicolas Schmidt wurde zum besten Spieler der Endrunde gekürt.
Spiele:
Wernesgrün/FCR - Reichenbacher FC 2:2
- 1:0 und 2:0 Nicolas Schmidt
Wernesgrün/FCR - VfB Auerbach 0:2
Wernesgrün/FCR - TSG Bau Hammerbrücke 4:0
- 1:0 Toni Persigehl
- 2:0 Nicolas Schmidt
- 3:0 Toni Persigehl
- 4:0 Martin Tenzler
Wernesgrün/FCR - SpVgg Falkenstein 1:2
- 1:0 Christian Röller
Wernesgrün/FCR - SpG Dorfstadt/Reumtengrün 0:2
Es spielten: Tommy Wulf, Nicolas Schmidt, Toni Persigehl, Jonas Grimm, Tobias Wolf, Robert Werner, Martin Tenzler, Manuel Schürer, Christian Röller
