Verdientes Aus in der Zwischenrunde

Pascal Wutzler, 18.01.2023

Verdientes Aus in der Zwischenrunde

Nach einer schwachen und zu fehlerbehafteten Leistung musste der 1. FC Rodewisch am vergangenen Sonntag in einer schweren Zwischenrunde die Segel im Hallenpokal der Freien Presse streichen. Mit nur einem Sieg aus 6 Spielen landete man hinter dem SC Syrau, dem Reichenbacher FC, dem VFC Plauen, der SG Jößnitz sowie dem FSV Treuen auf dem vorletzten Platz seiner Gruppe. Lediglich gegen den Vertreter vom Leubnitzer SV aus der Kreisliga B gelang ein 5:0 Erfolg. Dabei ging der FCR in 4 der 6 Partien zunächst sogar in Führung, zeigte ich aber das gesamte Turnier über zu unkonzentriert und fehleranfällig, weshalb am Ende ein hochverdientes Ausscheiden zu Buche stand.

Dennoch ist die Hallensaison noch nicht beendet. Am 04.02. steht in der Plauener Wieprechthalle die Endrunde in der offiziellen Hallenkreismeisterschaft im Futsal an, an welcher der FCR ebenfalls teilnehmen wird. Start des Turniers wird dabei 14 Uhr sein. Der FCR trifft in der Endrundengruppe B dabei zunächst auf den 1. FC Ranch Plauen, die SG Jößnitz sowie den Titelverteidiger des SSV Bad Brambach.