E-Jugend Dritter beim eigenen Hallenturnier
Thomas Leistner, 07.02.2010
Einen völlig verdienten Sieger sah heute Vormittag das gutklassige überregional besetzte E-Jugend Turnier in der Göltzschtalhalle mit dem VfB Auerbach, der jedes Spiel für sich entscheiden konnte. Teilnehmer am Turnier waren unser Staffelgegner in der Bezirksklasse, der FC Stollberg, die beiden Mannschaften aus der Vogtland Staffel Plauen der Kreisklasse, FSV Klingenthal und Merkur Oelsnitz, der SV Kirchberg aus dem Kreis Westsachsen sowie der VfB Auerbach aus der Bezirksliga Chemnitz.
Gespielt wurde im Modus Jeder gegen Jeden. Spannende gutklassige Spiele erfreuten die Eltern und Zuschauer. Unsere Mannschaft war im ersten Spiel noch nicht richtig ausgeschlafen und verlor die Auftaktbegegnung folgerichtig 2-3 gegen im ganzen Turnier kompakt und geschlossen auftretende Stollberger. Im weiteren Turnerverlauf ergaben sich dann spannende und sehenswerte Spiele, bei denen am Ende lediglich der SV Kirchberg in der Endplatzierung unter Wert geschlagen wurde.
Besonders gefreut hat die Trainer am heutigen Tag, dass Carl-Friedrich Spitzner sein erster Treffer für unsere Farben gelang und dass sich auch Lina Wiesnet mit in die Torschützenliste eintragen konnte.
An Spannung nicht zu überbieten war das letzte Spiel der Lokalrivalen 1. FC Rodewisch und VfB Auerbach, in dem sich unsere Mannschaft zu gern für die Niederlage bei der Hallenkreismeisterschaft revanchiert hätte. Mit der Schluss-Sirene erzielte jedoch der Kapitän der souverän spielenden Auerbacher, Max Kühn, den 2-1 Siegtreffer. Immer wieder schön zu sehen bei diesen Turnieren ist, wie sich die Kinder, im Match noch verbissen kämpfende Gegner, nach dem Spiel die Hand reichen und das Spielgeschehen sogar nochmals untereinander auswerten. Turniere wie am heutigen Tag machen so allen Beteiligten Spaß. Treffend dazu bemerkte Jens Tümpner bei der Siegerehrung, dass es bei unseren Turnieren keine Verlierer gibt.
Als bester Torwart des Turnieres wurde von den Trainern Maximilian Schlosser vom VfB Auerbach gewählt. Die Trophäe des besten Spielers erhielt Felix Schimmel aus unserer Mannschaft.
Für uns spielten heute: Tom Perduß, Philipp Wiesnet, Lina Wiesnet, Carl-Friedrich Spitzner, Justin Wolf, Jan Küntzel, David Tümpner, Felix Schimmel
Statistik:
FC Stollberg - 1. FC Rodewisch 3-2 Tore: 2 x Felix Schimmel
1. FC Rodewisch - Merkur Oelsnitz 2-1 Tore: 2 x Felix Schimmel
Klingenthal - 1. FC Rodewisch 1-5 Tore: 2 x Felix Schimmel, Jan Küntzel, David Tümpner, Lina Wiesnet
Rodewisch - Kirchberg 4-3 Tore: Felix Schimmel, David Tümpner, Justin Wolf, Carl-Friedrich Spitzner
Auerbach - 1. FC Rodewisch 2-1 Tor: Justin Wolf
Abschlusstabelle:
1. VfB Auerbach
2. FC Stollberg
3. 1. FC Rodewisch
4. FSV Klingenthal
5. Merkur Oelsnitz
6. SV Kirchberg
Information:
In den Ferien findet für die E-Junioren kein Training statt.
Auftakt zur Freiluftsaison ist am Donnerstag, 25.02.2010 um 17 Uhr im VfB Stadion Auerbach auf dem Kunstrasen mit einem Testspiel gegen die heutigen Turniersieger.
Quelle:Th.Leistner
