Gelungerer Test gegen Falkenstein
Mike Graupner, 05.03.2010
Am Freitagabend gewann unsere 1. Mannschaft das Testspiel bei der SpVgg Falkenstein mit 3:1. Gemessen an den Feld- und Spielanteilen fiel das zwar zeitrangige Ergebnis aber denoch zu niedrig aus. Die ersten fünf Minuten gehörten dem Gastgeber, allerdings ohne dass dieser sich Chancen erspielen konnte. Danach hatte sich unsere Mannschaft auf das super bespielbare, mit einer dünnen Schneeschicht bedeckte, Kunstrasen-Geläuf eingestellt. Allerdings gab es kein Durchkommen, duch die eng gestaffelte Abwehr der Heimelf. Somit versuchte man sich mit unzähligen Distanzschüssen, welche alle nicht von Erfolg gekrönt waren. Einen Aufreger ab es dann vor dem Pausenpfiff noch: Nach Flanke von Andre Breuig streicht der Kopfball von Frank Hadrava übers Gebälk. Mit 0:0 ging es in die Halbzeit.
Nach dem Wiederanpfiff war unser Team wohl noch beim Teetrinken. Anders lässt sich die Schaltpause nicht erklärten, die es dem Falkensteiner Torschützen ermöglichte übers halbe Feld zu spazieren und einzunetzen - 1:0. Unbeeindruckt spielte man danach weiter und drängte auf den Ausgleich. Waren die Schüsse aus der zweiten Reihe bislang erfolglos, so nahm sich Sebastian Gruhn in der 54. Minute erneut ein Herz und zog ab - unhaltbar schlug der Ball in der linken unteren Ecke ein. In der Folge spielte nur noch Rodewisch. Falkenstein wurde in die eigene Hälfte gedrängt und es rollte Angriff auf Angriff. Teilweise schön vorgetragene Kombinationen führten leider nicht zum Erfolg. In der 69. Minute war dann das Glück doch auf unserer Seite. Eine schön aufs Tor gezogene Flanke von Thomas Flink flog vorbei an Freund und Feind ins lange Eck - 1:2. Auch in der Folge blieb Rodewisch am Drücker und drängte auf Ergebnisausbau. Auch die eingewechselten Akteure fügten sich nahtlos ein und taten demSpielgeschehen keinen Abbruch. Mit der letzten gelungenen Aktion, einer erfolreichen Kombination durch die Mitte war dann Thomas Flink nochmal erfolgreich. Den Querpass von Dirk Stolpmann brauchte er nur noch zum 3:1 einschieben.
1. FC Rodewisch: Andreas Möckel, Roberto Kleber, Mirko Gäbler, Kay Ungethüm, Sebastian Gruhn, Thomas Flink, Nico Gerisch (57. Dirk Stolpmann), Holger Schwabe (66. Christian Spors), Frank Hadrava (61. Andy Petermann), Andre Breunig, Kevin Harand (72. Tino Wünsch)
1:0 (46.)
1:1 Sebastian Gruhn (54.)
1:2 Thomas Flink (69.)
1:3 Thomas Flink (90.)
