Kleine Ribéry, Henry & Co bei Mini-WM Siebenter
Mike Graupner, 25.05.2010
Unsere D-Junioren belegten bei der Mini-WM in Falkenstein den 7. Platz. Als Nation vertraten sie dabei Frankreich.
In der "Hammergruppe A", bezogen auf die echten Nationalmannschaften, bekamen sie es dabei mit Italien (ESV Lok Plauen), Brasilien (SV Schreiersgrün) und Deutschland (Gastgeber SpVgg. Falkenstein) zu tun.
In der Gruppe B, welche ebenfalls als Hammergruppe angesehen werden kann spielten die Niederlande (Elsterberger BC), Argentinien (Reichenbacher FC), Spanien (SG Pfaffengrün) und England (SSV Bad Brambach).
Nach den Gruppenspielen gegen den späteren Weltmeister Italien (0:0), einem 1:0 Sieg über Brasilien und einer 1:0 Niederlage gegen Deutschland zog man als Gruppendritter ins Viertelfinale ein. Hier ging es gegen den Zweiten der Gruppe B, die Niederlande. Leider verlor man hier ebenfalls mit 0:1 und das WM-Aus war besiegelt.
In den Halbfinals setzte sich Italien mit 1:0 gegen die Holländer durch, sowie Argentinien mit 3:0 gegen England. England besiegte dann im Spiel um Platz 3 die Niederlande mit 2:1 n.N. Im Finale gelang dann dem noch amtierenden "echten" Weltmeister die Titelverteidigung mit einem 1:0 Sieg über Argentinien.
Dem ESV Lok Plauen zum Titelgewinn dazu die Herzlichsten Glückwünsche.
